Die 8. Biennale bringt internationale künstlerische Arbeiten der Gegenwart zusammen. Das übergeordnete Thema: die Überschneidungen von größeren historischen Zusammenhängen mit dem individuellen Leben. Die Ausstellung, für die nahezu alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler neue Arbeiten produziert haben, soll so zu neuen Blicken auf bisher wenig beachtete Facetten und Verbindungen in der Geschichte anregen. Mit dem Haus am Waldsee (Nähe Krumme Lanke), den KW Institute for Contemporary Art und dem Crash Pad (Nähe Hackescher Markt /Oranienburger Straße) und eben mit den Museen Dahlem - Staatliche Museen zu Berlin findet die Exposition an vier markanten Orten in Berlin statt. Die Biennale läuft noch bis zum 3. August 2014.
Hoteldirektor Oliver Heldt betont: »Seit ihrer Gründung 1998 hat die sich Biennale Berlin zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen für zeitgenössische Kunst weltweit entwickelt.« Kunstfreunde haben jetzt die Möglichkeit, eine außergewöhnliche Ausstellung zu besuchen - und das ganz bequem mit dem Seminaris-Campushotel Berlin als Ausgangspunkt direkt am ersten Ausstellungsort.
Nähere Angaben zur Biennale unter www.berlinbiennale.de, Informationen über das Seminaris-Campushotel Berlin unter www.seminaris.de/berlin.