Mit der dreidimensionalen Darstellung des Seminaris CampusHotels Berlin - Science & Conference Center hat die Seminaris-Gruppe einmal mehr Kunden und Interessenten überrascht. Marketingchefin Angela Karst: "Diese Darstellungsform ist bisher in der Branche wohl einmalig, das 3-D-Modell ist mehr als eine technische Spielerei. Damit können sich Kongress- und Tagungsveranstalter, Geschäftsreisende und Berlinbesucher das von Stararchitekt Helmut Jahn entworfene Hotel mit dem Konferenzzentrum 'The Dahlem Cube' von allen Seiten anschauen und sich ,ein Bild davon machen', plastischer als das mit zweidimensionalen Fotos zu machen ist."
Über das 3-D-Modell hinaus gibt es auch einen kurzen Film, der in der Optik von Google Earth den Anflug auf den Gebäudekomplex zeigt: Im Sturzflug geht's in Sekundenschnelle aus dem Weltraum nach Europa, nach Deutschland und nach Berlin, wo dann auf dem Campus der Freien Universität Berlin im noblen Stadtteil Dahlem das Objekt auftaucht. Karst: "Dieser Anflug-Spot auf das CampusHotel Berlin ist nicht nur auf der Homepage der Seminaris-Gruppe (www.seminaris.de) zu sehen, sondern auch bei YouTube."
Google Earth ist eine in der Grundform unentgeltliche Software des Unternehmens Google, die einen virtuellen Globus darstellt, auf dem jeder einzelne Punkt herangezoomt - also angeflogen - werden kann. Sie kann Satelliten- und Luftbilder in unterschiedlichen Auflösungen mit den Geodaten überlagern und so ein digitales Modell der Erde zeigen. Die Suchfunktion findet alle Häuser der Seminaris-Gruppe - und das Seminaris CampusHotel Berlin jetzt in 3-D.