Erstes Frühlingsziel während eines Besuchs im Campushotel: der nahe Botanische Garten, weltweit einer der größten seiner Art. Auf mehr als vierzig Hektar können die Besucher etwa 22.000 verschiedene Pflanzenarten entdecken und in einer 13 Hektar großen pflanzengeografischen Abteilung sowie den mehr als 6.000 Quadratmetern großen Gewächshäusern auf eine botanische Reise rund um den Globus gehen. Das Botanische Museum gleich nebenan ist das einzige seiner Art in Mitteleuropa und stellt eine optimale Ergänzung der Gartenanlagen dar.
Ein weiteres Frühlingsziel in Dahlem: die Domäne - viel mehr als ein Freilandmuseum für Agrar- und Ernährungskultur mit ökologischem Schwerpunkt. Die Domäne Dahlem ist Landgut und Museum, präsentiert historische Gebäude und altes Handwerk, bietet Hofladen und Ökomarkt und hat ein großes Herz für Kinder. Im März öffnet die Einrichtung an den Wochenenden.
Darüber hinaus erreicht man von Dahlem aus ganz schnell typische Berliner Ausflugsziele wie den Grunewald und den Grunewaldsee oder die Krumme Lanke. Und wenn das Wetter einmal nicht ganz so frühlingshaft sein sollte, kann man beispielsweise das Ethnologische Museum oder das Museum für Asiatische Kunst besuchen.
Durch die perfekte Verkehrsanbindung - die U-Bahn-Station Dahlem-Dorf liegt fast vor der Tür - ist das Seminaris-Campushotel Berlin ein idealer Ort, um von dort aus auch ganz Berlin und das spannende Umfeld der Hauptstadt zu erkunden.
Und der Preis? Das Arrangement »Ostern in Berlin« beispielsweise kostet 139 Euro pro Person im Doppelzimmer. Darin enthalten: Zwei Übernachtungen mit ausgiebigem Frühstücksbüffet, ein Begrüßungscocktail, ein Dreigangmenü, freien Eintritt in den Botanischen Garten, die Welcome-Card für zwei Tage mit freier Fahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr in Berlin sowie Ermäßigungen bei Museums- und Schlossbesuchen, Stadt- und Schiffsrundfahrten, Entspannung in der »Active-Lounge« des Hotels und eine Osterüberraschung. Buchbar ist dieses Arrangement vom 22. März bis zum 8. April 2013.