Gäste des Seminaris Hotels Bad Boll können jetzt auf sehr innovative Art wandern – mit GPS-Geräten. Eine Initiative der Albtrauf-Gemeinden Aichelberg, Bad Boll, Dürnau und Gammelshausen macht diese neue Form des Wanderns möglich. Zwei der GPS-Geräte, die diese Gemeinden angeschafft haben, sind an der Rezeption des Seminaris-Hotels erhältlich. Hoteldirektor Andreas Brucker: „Eine tolle Möglichkeit, eine Route einmal auf ganz andere Weise zu erwandern!“
Momentan sind drei Wanderbereiche elektronisch erschlossen: der Weg „Albtraufgucker und Albtraufgänger“, drei Lauf- und Joggingstrecken bei Bad Boll sowie die „Tierwege“ in und um Bad Boll.
Die Veranstaltungsabteilung des Hauses betont, dass das GPS-Wandern nicht nur ein großer Spaß für Privatgäste ist, sondern sich auch als naturnaher Event im Rahmenprogramm von Seminaren und Tagungen eignet.
Hoteldirektor Brucker weist darauf hin, dass auch der Schwäbische Albverein innovative Aktivitäten für die Region anbietet: „Auf der Seite www.schwaebischer-albverein.de/... können sich Wanderfreunde über jede Menge Wanderwege informieren und gutes Kartenmaterial besorgen!“