Jetzt mit Hightech-Strategiespiel Kommunikation und Teamgeist stärken

(lifePR) (Potsdam, )
mk - Das spannende und teamorientierte Strategiespiel »Tabtour.com«, das die Teilnehmer auf eine erlebnisreiche Expedition durch die brandenburgische Landeshauptstadt führt, wird Tagungsveranstaltern jetzt vom Seminaris-Seehotel Potsdam und vom Avendi-Hotel am Griebnitzsee angeboten.

Die Verbesserung der Kommunikation untereinander, das Entwickeln erfolgversprechender Strategien und Vorgehensweisen sowie die Stärkung des Teamgeistes - das sind heute wichtige Ziele von Seminaren und Veranstaltungen, die von kleinen, mittleren und großen Unternehmen, Verbänden und Behörden durchgeführt werden. Damit diese Ziele erreicht werden, können die Potsdamer Häuser der Seminaris-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Teamgeist-GmbH ihren Kunden und Gästen das Outdoor-Strategiespiel »Tabtour.com« zur Verfügung stellen.

Bei diesem Spiel führen Kommunikation, Strategie und Teamgeist gemeinsam zum Ziel. Ausgestattet mit einem Expeditionskoffer voller Hightech sind die Gruppen in der Stadt unterwegs. An 101 Punkten, die sich an touristischen oder kulturellen Highlights der Stadt befinden, müssen die Teilnehmer spannende Rätsel lösen oder erlebnisreiche Teamaufgaben durchführen. GPS-gestützte Tablet-PCs mit einer speziell entwickelten Software enthalten die kompletten Aufgabenstellungen der Teams, vergeben Punkte und vernetzen sich in Echtzeit mit den Geräten der anderen Teilnehmer. Bilder und Daten der Veranstaltung werden an einen zentralen PC gesendet, der die Kommunikation untereinander ermöglicht. Bis zu tausend Personen können an einem Spiel mitmachen. In einem emotionalen Showdown wird das Spiel am Ende gemeinsam mit allen Teams ausgewertet.

Nähere Informationen im Seminaris-Seehotel Potsdam unter (0331) 9090-0 oder im Avendi-Hotel am Griebnitzsee unter (0331) 70 91-0.

Für weitere Informationen: Seminaris Zentrale, Tel. (04131) 713-700, E-Mail: presse@seminaris.de

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken "Seminaris" und "Avendi" deutschlandweit zehn Betriebe in Lüneburg, Hermannsburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter acht Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.