Seminaris-Küchenchef Ronald Szyslo: „Ihnen macht das Zubereiten der Martins- oder Weihnachtsgans einfach zuviel Arbeit? Dann kommen Sie doch zu uns ins Seehotel und genießen eine knusprig gebratene Gans mit den traditionellen Beilagen – wie Grünkohl und Apfelrotkohl, glasierten Esskastanien und Kartoffelklößen.“ Der Clou: Eine Gans für vier Personen wird am Tisch tranchiert.
Aber auch andere Gerichte rund um das Geflügel stehen auf der Speisekarte – „Scheiben von der geräucherten Gänsebrust mit gebackener Feige und Feldsalat“ beispielsweise, „Cappuccino von der Gans mit Kerbelspitzen“, „Brust und Keule von der Gans mit Salbeijus, Apfelrotkohl, Rahmwirsing und glasierten Esskastanien mit einem abgeschmolzenen Kartoffelkloß“. Als Nachspeise empfiehlt Szyslo eine „Mousse vom Bratapfel mit seinem Gelee und einen kleinen lauwarmen Mohnstrudel mit Vanilleeis“.
Darüber hinaus bietet das Seminaris SeeHotel Potsdam einen Abhol- und Lieferservice für den Gänsebraten an. Wer also seine Gans lieber zuhause essen möchte, aber den Aufwand der Zubereitung scheut, kann sie einfach bestellen: Eine professionell gebratene Gans mit den dazugehörigen Beilagen kann nach Vorbestellung für 39,50 Euro pro Person in der Wärmebox an der Hotelrezeption abgeholt oder nach Hause geliefert werden. Szyslo: „Sie erhalten eine klassische Martins- oder Weihnachtsgans, bereits in Portionen tranchiert, heiß und knusprig, mit den klassischen Beilagen. Das Angebot gilt ab vier Personen im Umkreis von 15 Kilometern vom Hotel.“
Seminaris-Regionaldirektor Hartmut S. Pirl vom Seminaris SeeHotel Potsdam: „Wir bitten unsere Gäste um eine Vorbestellung von zwei Werktagen, um Ihnen ein frisches Produkt bieten zu können und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten!“
Bestellungen unter Tel. (0331) 9090992 oder unter E-Mail sales-bb@seminaris.de