Mit dem Segway durch Berlin und Potsdam - das bietet jetzt die Seminaris-Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Segway-Point Potsdam an: Eine völlig neue Form der Stadtrundfahrt - ideal für die Gäste der Berliner und Potsdamer Seminaris-Häuser, die diese Städte einmal mit diesem ungewöhnlichen und doch so einfach und intuitiv zu bedienenden Fortbewegungsmittel erkunden möchten. Insgesamt werden vier Touren angeboten: im Berliner Südwesten, in Berlin-Mitte, von Potsdam nach Berlin und in Potsdam.
Die Seminaris-Gruppe: "Der Charakter dieser Touren entspricht mehr dem eines gemütlichen 'Cruisens' entlang der zahlreichen Sehenswürdigkeiten - und weniger dem einer Sightseeing-Tour, die ihren Schwerpunkt auf die Vermittlung historischer Details legt."
An den jeweiligen Startorten werden die Teilnehmer mit den Segways vertraut gemacht und können das Fahren damit trainieren. Pro Gruppe sind jeweils etwa fünf Teilnehmer dabei - begleitet von einem erfahrenen Segway-Guide. Dauer des Roll-Spaßes: drei bis vier Stunden.
Der Segway wurde vor 15 Jahren in den USA entwickelt und wird dort millionenfach eingesetzt. Das Hightech-Elektromobil kann sich dank seiner dynamischen Stabilisierung selbständig ausbalancieren. Der Fahrer steuert das Fahrzeug allein durch seine Körperhaltung: Durch Vorwärtslehnen wird beschleunigt, durch Zurücklehnen gebremst. Mit bis zu 15 Stundenkilometern können Hotelgäste mit dem Elektrogefährt Berlin und Potsdam erkunden und die geführten Touren so richtig genießen.
Nähere Informationen zu den Segway-Touren durch Berlin und Potsdam unter www.segwaypoint-potsdam.de oder über die Seminaris Zentrale, Tel. (04131) 713-888, Fax (04131) 713-827, E-Mail: presse@seminaris.de