Die Büros des Voreröffnungs-Teams, die bisher im Schwesterhotel Seminaris SeeHotel Potsdam untergebracht waren, sind inzwischen vollständig an die Takustraße umgezogen. Telefon- und Datenleitungen wurden endgültig verlegt, die Computer und die anderen Bürogeräte installiert. Hoteldirektor Oliver Heldt: "Damit können wir ab sofort alle Geschäftsprozesse im eigenen Haus durchführen!"
An anderer Stelle im neuen Haus ist das gesamte Küchen- und Restaurant-Team dabei, Inventar und Mobiliar so herzurichten, dass sich die künftigen Gäste wohl fühlen und immer ein erstklassiger Service gewährleistet ist. Demselben Ziel dienen auch die Mitarbeiterschulungen, die zurzeit ebenfalls laufen.
Nachdem die Arbeiten im Haus selbst so gut wie abgeschlossen sind, gibt es in den Außenbereichen immer noch etwas zu tun: So nimmt die neue Piazza nach und nach Gestalt an - aufmerksam begutachtet von Passanten, die gern einmal einen Blick auf das neue Haus werfen.
Wer den Bau einmal nachverfolgen möchte, hat dazu auf der Homepage der Seminaris-Gruppe (www.seminaris.de) Gelegenheit: Dort findet er einen Zeitrafferfilm, der zeigt, wie das Seminaris CampusHotel Berlin errichtet wurde.