Auf der Startseite des neu gestalteten Seminaris-Webauftritts finden sich immer gleich ein paar Highlights aus der Seminaris-Gruppe - aktuelle Informationen für Tagungskunden und für Geschäfts- oder Privatreisende.
Über die zentralen Menüpunkte Hotels, Angebote, Buchung, Tagung sowie Infos und Service gelangt der Benutzer der Seminaris-Homepage rasch zu seinem Informationsziel. Ob für den Tagungsveranstalter oder für den Privatgast - alle Hotels, ihre speziellen Angebote (nun auch nach individuellem Interesse selektierbar), detaillierte Angebote zu Kapazitäten und Möglichkeiten sowie natürlich auch die Zimmerpreise sind schnell zu finden. Ebenso unkompliziert kann man dann seinen Aufenthalt gleich online buchen - oder detaillierte Informationen anfordern.
Ein aktuelles Highlight ist eine kurze 3-D-Videosimulation des Seminaris Hotel Bad Honnef, die pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Hotels auf der Homepage präsentiert wird und in der Optik von Google Earth den Anflug auf den Gebäudekomplex in Bad Honnef zeigt.
Natürlich fehlt auch ein Porträt des Unternehmens Seminaris nicht, Informationen zu seiner Philosophie und seinem Credo sowie ein "Who is Who" der Führungspersönlichkeiten in der Lüneburger Zentrale und in den acht Hotels vor Ort.
Kleine, nützliche Informationen ergänzen immer wieder das Online-Angebot der Seminaris-Gruppe: etwa die aktuellen Wetter-Informationen in Verbindung mit den Hotel-Standorten, der Hinweis auf laufende Auktionen von Seminaris-Aufenthalten oder die Möglichkeit, Hotelgutscheine zu erwerben.
Alles in allem ein gelungener Relaunch der Seminaris-Homepage, die jetzt noch mehr Lust darauf macht, die Hotels nicht nur virtuell, sondern in der Realität zu besuchen.