Mit dieser Kooperation kann die Seminaris-Gruppe jetzt auch auf dem bayerischen Tagungsmarkt optimal agieren - und Schloss Hohenkammer bringt sich effektiv in ein bundesweites Tagungsnetzwerk ein.
Möglich ist das, weil die zwei Partnerunternehmen, die beide dem Firmenverbund der Munich Re angehören, nicht nur ähnliche Kundengruppen avisieren, sondern auch gleich hohe Qualitätsstandards in ihrer Seminar-, Tagungs- und Kongress-Praxis zugrunde legen. So können im Rahmen der Kooperation Synergieeffekte zum Nutzen beider Unternehmen generiert werden.
Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mit den Marken »Seminaris« und »Avendi« verfügt über insgesamt sieben Betriebe an fünf Standorten in Deutschland. Alles in allem bietet sie Tagungsveranstaltern und -gästen, aber auch Geschäftsreisenden und Privatkunden 1.150 Komfortzimmer, 2.000 Betten, 140 Tagungsräume für bis zu (insgesamt) 6.000 Tagungsteilnehmer, 30 Restaurants und Bars mit 2.000 Plätzen sowie 6 Wellnessareale. Seminaris beschäftigt bundesweit 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Schloss Hohenkammer ist ein Tagungszentrum der Spitzenklasse - dreißig Kilometer nördlich von München und verkehrstechnisch gut erreichbar. Es bietet Kapazitäten für Workshops, Präsentationen, klassische Konferenzen und Events. Das Tagungszentrum hat 33 Veranstaltungsräume zwischen 24 und 200 Quadratmetern mit Platz für 10 bis 160 Personen. Zum Schlossensemble zählen Restaurants, Bar und Biergarten sowie das Gästehaus mit 162 Zimmern und Wellness-Areal. Die Landwirtschaft, die das Seminarzentrum umgibt, gehört schon seit Jahrhunderten zum Schloss Hohenkammer. Hier wird ökologisch und nachhaltig gewirtschaftet, aber auch edle Brände, hochwertige Öle und feiner Honig produziert.