In der Funktion als Social-Media-Managerin ist Ulrike Lahrmann für die Weiterentwicklung und Pflege des Seminaris-Auftritts in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter zuständig. Zu ihrem Aufgabenbereich gehörten die mediengerechte Aufbereitung von Neuigkeiten, Angeboten und interessanten Geschichten rund um die Seminaris- und Avendi-Hotels, aber auch die direkte Recherche und die Kommunikation mit Gästen, Geschäftspartnern, Journalisten sowie Führungskräften und Mitarbeitern der Hotels. Darüber hinaus initiiert sie beispielsweise auf Facebook Aktionen wie Gewinnspiele und Fotowettbewerbe.
Ulrike Lahrmann ist seit 2006 in der Marketingabteilung der Seminaris-Gruppe beschäftigt und engagiert sich dort vielfältig im Bereich der Kundenkommunikation - etwa bei der Erstellung der jährlich erscheinenden »Kurz & Gut«- und »Fein & Festlich«-Kataloge. Sie ist gelernte Hotelfachfrau und hat Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Tourismusmanagement studiert. Im vergangenen Jahr hat sie bei der IHK Lüneburg die Prüfung zur »Social-Media-Managerin« absolviert.