Die "Spielregeln" der Seminaris-Hopping-Card legen fest, dass jeder, der vier Pauschalarrangements aus dem Angebots-Katalog "Kurz & Gut" in mindestens drei verschiedenen Häusern der Gruppe bucht, seinen nächsten Wochenend-Aufenthalt in einem Seminaris- oder avendi-Wohlfühlhotel der Wahl geschenkt bekommt - für immerhin rund 150 Euro. Die Aufenthalte werden bei jedem Besuch mit dem Stempel des Hauses auf der Seminaris & avendi Hopping-Card festgehalten. Eingetauscht werden kann die Karte gegen einen Gutschein, wenn vier Stempel innerhalb von höchstens zwei Jahren auf der Hopping-Card zusammengekommen sind.
Seminaris-Marketing- und Verkaufsdirektorin Angela Karst: "Wer sozusagen in großen Sprüngen durch Deutschland 'hoppt' und dabei Station macht in den attraktiven Seminaris- und avendi-Hotels in Lüneburg, Hermannsburg, Potsdam, Bad Honnef, Bad Boll und - ganz neu - Berlin, der hat Abwechslung und Spaß, kann genießen und sich erholen. Und: Er kann einen Gutschein für den Gratis-Aufenthalt 'erhoppen'!"
Wer am Prospekt zur Seminaris-Hopping-Card interessiert ist, wendet sich am besten direkt an die Hotelrezeption in einem der Seminaris- oder avendi-Hotels oder direkt an die Seminaris-Zentrale unter: Seminaris Zentrale, Soltauer Str. 3, 21335 Lüneburg, Tel. (04131) 713-700, Mail: zentrale@seminaris.de.