Wir kennen sie als umwerfende Hauptdarstellerin Donna aus dem Abba Musical"Mamma Mia". Die attraktive Sängerin begeisterte im Hamburger Operettenhaus fast 2 Millionen Zuschauer in den vergangenen fünf Jahren.
Caroline ist eine Frau mit vielen Facetten. Ihre Energie und Fröhlichkeit sind genauso umwerfend wie ihre Leidenschaft, wenn sie alle Register zieht und das Publikum mit ihrer Stimme und ihrer Ausstrahlung verführt. So ist es kein Wunder, dass es der in Hamburg geborenen Künstlerin in ihrer steilen Karriere an ehrenvollen Showbesetzungen nicht mangelt: Anita in der "West Side Story", Eva Peron in "Evita", Maria Magdalena in "Jesus Christ Superstar", Pier Angeli in "Die Legende von James Dean" oder auch als Königin der Nacht in Mozarts Zauberflöte in einem eher ungewöhnlichem Rockstil. Als "Beste Hauptdarstellerin" erhielt sie den Image Award Germany für die Rolle als Alsonza in "Der Mann von La Mancha".
Doch nur eine Rolle in einem Stück zu spielen ist für Fortenbacher auf Dauer nicht das Richtige. Sie ist in vielen Musikstilen zu Hause. Sei es nun Crossover
-Klassik, Rock, Oper, Musical oder auch Soul. Sie macht daraus etwas, was es bisher in Deutschland noch nicht gegeben hat. Sie selbst nennt es augenzwinkernd "Dramatischen Pop" und "...wem der Schlager zu doof, Jazz zu schlau und Pop zu trivial ist, der sollte meine Musik hören".
Seit dem 7. März hat Fortenbacher nun ihr erstes Soloalbum "Drama" auf dem Markt. Und nicht nur das: ab dem 2. Oktober gibt es Carolin Fortenbacher auch auf der Bühne zu erleben. Zusammen mit ihrer sechsköpfigen Band geht sie auf große Deutschlandtournee und präsentiert Musicalhits, ihre persönlichen Lieblingslieder und natürlich die Songs aus ihrem Soloalbum.
Diese Vielseitigkeit gibt es jetzt live zusehen in Städten wie Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen, Kiel und Berlin. Der Vorverkauf hat begonnen.
Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline +49(1805)570099(14 Cent / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen)sowie im Internet unter www.semmel.de.Weitere Informationen und Bildmaterial auf www.semmel.de
Termine:
So 05.10.2008 Köln Theater am Tanzbrunnen
Mo 06.10.2008 Stuttgart Liederhalle/Mozartsaal
Fr 10.10.2008 Lübeck Musik- und Kongreßhalle
Sa 11.10.2008 Emden Neues Theater
So 12.10.2008 Hannover Theater am Aegi
Mo 13.10.2008 Hamburg Operettenhaus
Fr 17.10.2008 Bremen Glocke
Di 21.10.2008 Berlin Schillertheater