"Bärenstark" ist auch das Parkprogramm am "Teddytag": wildlife auf der Safari, Klettern und Toben in den Kids-Aktiv-Areas, staunen in der Westernshow, lachen im Circus, und dann geht?s richtig rund. Schwindelfreie Teddys dürfen mitfahren im "Crocodile Ride", auf der Wildwasserbahn "Kongo River", im "Kontiki" und auf den vielen anderen Fahrattraktionen für große und kleine Besucher.
Auch in diesem Jahr warten am Nachmittag zwei riesige Kuschel-Raubkatzen aus Plüsch auf ein neues Zuhause. Sie werden in der Westernstadt Dodge City (15 Uhr) unter allen Teddy-Kindern verlost.
Und die sind fast so kuschelig wie der lebendige Löwen-Nachwuchs, der zusammen mit Mama, Papa, Tanten und Onkel das große Freigehege im Raubtierwald entdeckt. Acht schneeweiße Löwenkinder und zwei braune - einen Baby-Boom hat der Zoo Safari- und Hollywoodpark in diesem Frühling zu vermelden. Und man kann sich einfach nicht satt sehen, an den tapsigen Löwenkindern.
Fangen, Jagen, Verstecken - spielerisch lernen die Kleinen, was ein richtiger Löwe können muss. Nur, wenn's allzu bunt wird, gibt's auch mal einen Anraunzer vom mächtigen Löwenpapa Tomba.
Friedlicher geht's da schon nebenan in der Kinderstube der "Steppe" zu: ein weißes Kamelbaby und ein braunes Dromedarkind sind geboren. Und Nachwuchs gibt es auch bei den Berberäffchen und den Lamas.
Fotos zum Teddytag und zu den neu geborenen Tierbabys sind unter diesem Link verfügbar: www.uripress-gmbh.de/safari/, http://nl.xeu.de/....