Story Box-ID: 22265

Senne Großwild Safariland GmbH & Co KG Mittweg 16 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland http://www.safaripark.de
Ansprechpartner:in Hollywood- und Safaripark +49 5207 924890
Logo der Firma Senne Großwild Safariland GmbH & Co KG
Senne Großwild Safariland GmbH & Co KG

Triker und Zoo Safaripark spenden

1.050 Euro für die Lebenshilfe

(lifePR) (Schloß Holte-Stukenbrock, )
Gütersloh/Schloß Holte-Stukenbrock. "Spenden ermöglichen den uns anvertrauten Menschen ein Stück Freizeit zu genießen", sagt Mechtild Gräfin von Kerssenbrock, Vorsitzende der Lebenshilfe Gütersloh. Nur so seien Ausflüge und Freizeitaktivitäten möglich, auf die die Menschen mit geistiger Behinderung, die von der Lebenshilfe betreut werden, sonst verzichten müssten. Im Zoo Safaripark Stukenbrock nahm Gräfin von Kerssenbrock gleich zwei Spenden in Empfang: 550 Euro hatten Triker im August während ihres Deutschlandtreffens in Verl-Kaunitz gesammelt. Nach der Fahrt der Trikes durch den Safaripark, war Safaripark-Chef Fritz Wurms so begeistert, dass er 500 Euro legte noch zusätzlich drauflegte. Achim Gelszat, Sprecher der Triker: "Seit elf Jahren treffen sich Trike-Fahrer aus ganz Deutschland ? in diesem Jahr waren es 280 Fahrzeuge!" Und seit elf Jahren sammeln und spenden die Männer und Frauen mit den wuchtigen, motorisierten Dreirad-Fahrzeugen für die Lebenshilfe. "Die Lebenshilfe Kreis Gütersloh stellt Wohnangebote in Harsewinkel für 56 geistig behinderte Menschen, betreut 20 Behinderte in eigenen Wohnungen und 150 Kinder in einer Frühförderstelle", erklärt deren Geschäftsführer Karl Rustige. Übrigens, die nächste Geldspende für die Behinderten-Einrichtung ist schon sicher: Im August 2008 findet in Kaunitz das nächste Trike-Treffen statt. Dann werden die Freunde der Chopper Trikes auch wieder den Zoo Safaripark besuchen (16.08.) und natürlich auch wieder Spendengelder für die Lebenshilfe sammeln...!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten