Und zum Jubiläum werden es mehr sein als je zuvor. 60 Autos - so Alfons Eickenbusch vom Club Pre 50. Träume aus Lack, Chrom und Leder aus der Zeit, in der Marilyn Monroe (es) noch "heiß liebte". Aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland rollen sie an, denn das Treffen im Zoo Safari- und Hollywoodpark" ist für die Fans der US-Cars ein "must".
Auf der großen Wiese am Biergarten "weiße Löwen" parken die legendären US-Schlitten. Und nicht nur sie kommen stilecht daher: die Damen in Petticoats, die Herren in Röhrenjeans und Cowboyhut.... Auf der Bühne singt Tom T. Marshall legendäre US-Hits, Country und Westernsongs, und nebenan auf dem Grill brutzeln die Steaks für das Barbecue.
Natürlich wollen die US-Auto-Freaks nicht unter sich bleiben: die Besucher des Zoo safari- und Hollywoodparks sind eingeladen mit zu feiern. Denn: nichts tut ein echter US-Oldtimer-Besitzer lieber als über sein "Schätzchen" zu erzählen.
Von sandgestrahlten Rahmen, überholten Motoren, davon, wie schwer es war, als sich der Ford Fairlane nach 17 gemeinsamen Jahren endgültig verabschiedete... und was für ein Abenteuer, als beim Edsel ausgerechnet in den Alpen die Bremsen qualmten...
Geschichte und Geschichten rund um die wunderschönen Autos. Da wird ein kleines Stück "Hollywood" lebendig.
Pressefoto in Druckauflösung zum Download: http://nl.xeu.de/...