Die Problematik in der Versicherungsbranche mit Kfz-Händler steigt stetig. Hier sind die Schadensquoten am höchsten und liegen laut der Gesellschaften die rote Kennzeichen verkaufen fast jedes Jahr über 100 Prozent. Trotzdem werden sie von einigen Gesellschaften aus unternehmenspolitischen Gründen weiterhin verkauft. Der Handel mit Fahrzeugen wird immer schwieriger und verlustreicher für die Autohändler aufgrund der wachsenden Konkurrenz. Die Autohäuser und Werkstätte werden durch die aufwendigen Marketingstrategien Bonuszahlungen der Autohersteller und Versicherungen unterstützt und haben deswegen auch jedes Jahr ihre Gewinne.
Zurück bleiben die freien Autohändler die nicht nur untereinander sondern auch mit Autohäusern konkurrieren müssen. Um nicht auf den Autos sitzen zu bleiben greifen einige Autohändler zu kriminellen Mitteln und verursachen mit den 06er Kennzeichen Eigenschäden. Die Versicherungen müssen natürlich trotzdem zahlen und deswegen möchten sie nicht jeden Autohändler so einfach ein 06er rotes Kennzeichen verkaufen. Bei unerwünschten Autohändlern wehren sich die Versicherungsgesellschaften mit Abwehrprämien, die extrem übertrieben hoch sind und wenig Leistung haben.
Letztendlich muss man bei einem günstigen Preis jedoch nicht auf Qualität verzichten. Alle Informationen zu den Überführungskennzeichen und anderen Gewerbeversicherungen kann man unter www.siktas24.de komplett online abrufen. Bei Fragen zu den Produkten oder Tarifen kann man sich auch telefonisch und per E-Mail an die Experten von Siktas24 wenden.