Himmel, Harsch und Firn

In Serfaus-Fiss-Ladis halten bereits im Winter die ersten Frühlingsgefühle Einzug

Winterlust statt Winterfrust: Während sich das Winterende in den Großstädten von seiner grauen Seite zeigt, setzt das Tiroler Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis zu einem sinnlich weißen Finale an. Malerisch glitzert der Firn in der späten Wintersonne und bringt Skifahrer-Herzen in Schwung: Emotionen durchströmen den Körper und gipfeln in einem imposanten Crescendo erster Frühlingsgefühle.

Firnfeeling in Serfaus-Fiss-Ladis

Serfaus-Fiss-Ladis ist Tirols sonnigste Region. Wenn anderswo die mächtige Gestalt der Berge die Skiorte schon am frühen Nachmittag in tiefe Schatten taucht, haben die Orte Serfaus, Fiss und Ladis noch immer Sonne. Das liegt an der offenen Terrassenlage und an der Höhe. Letztere, ab 1.200 Meter in den Orten, bis fast 3.000 Meter im Skigebiet, sorgt dafür, dass trotz der hohen Sonneneinstrahlung der Naturschnee bis weit nach Ostern liegen bleibt. Mehr Sonne zum Anbeten gibt's nirgends und griffigeren Firn wohl auch nicht. Das Naturschnee-Paradies Masner erlaubt selbst im reifen Winter noch jungfräuliche Spurenerlebnisse. Das zauberhafte Spiel der Morgensonne umschmeichelt die Gipfel des Skigebiets und bringt den frostigen Harsch zum schmelzen. Die angetaute Schneedecke, der sanfte Firn, lädt zu gefühlvollen Schwüngen in himmlischen Höhen. Für alle, die den späten Winter testen möchten, gibt es in der Zeit vom 10. bis 18. April 2010 die Schneefrühlings-Pauschalen: zum Beispiel sind 3 Tage inklusive einem 2-Tages-Skipass in einer Pension mit Frühstück ab 145,50 Euro pro Person zu haben.

Informationen: Serfaus-Fiss-Ladis Information, A-6534 Serfaus/Tirol, Untere Dorfstraße 13, Telefon 0043-5476-6239, info@serfaus-fiss-ladis.at, www.serfaus-fiss-ladis.at.

Hotel-Tipps für Sportfreunde und Romantiker

Skitage mit Aussicht in der Wellness-Residenz Schalber / Serfaus

Die Wellness-Residenz Schalber lädt in der Zeit vom 10. bis 18. April 2010 Genuss-Skifahrer und Sonnenanbeter zur "Firnwoche" ein. Nach einer umfangreichen Stärkung am reichhaltigen Frühstücksbüffet starten die Pistenjäger, um zur besten Zeit des Tages in schwungvollen Kurven über den geschmeidigen Firn zu gleiten. Wenn die Sonne tiefer sinkt und langsam hinter den Gipfeln verschwindet, ist es Zeit, ins Hotel zurückzukehren. Denn in der Wellness-Residenz Schalber erwartet die Bergfreunde ein Wellness-Genuss der besonderen Art: Im Panorama Spa kommen auch die erfahrensten Skifahrer beim Anblick der umliegenden Gipfel ins Schwitzen und genießen ein Wohlgefühl mit atemberaubender Aussicht. Nach einem so entspannten Nachmittag sind die Kraftreserven wieder aufgefüllt und die Gäste starten schwungvoll in einen weiteren Skitag. Die "Firnwoche" ist inklusive 7 Übernachtungen, 6-Tagesskipass, einem vitalisierenden Kaiserbad für Zwei sowie der Schalber-Wellness-Verwöhnpension ab 1.425,- Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Informationen: Wellness-Residenz Schalber, A-6534 Serfaus/Tirol, Telefon 0043-5476-6770, eMail: info@schalber.com,Internet www.schalber.com.

Aus dem eigenen Skiraum direkt auf die Piste im Schlosshotel / Fiss

Das Wellnesshotel liegt auf dem Sonnenplateau Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol. Das 4 Sterne-Superior-Hotel zeichnet sich besonders durch seine exzellente Küche und seine Wellnessangebote aus. Wohltuende Bäder, wertvolle Schönheitspflege, verschiedene Massagen, La Stone Therapien und auch spezielle Problemzonenbehandlungen. Die reine Kraft der Alpen wird in den besonderen Alpienne Behandlungen spürbar. Das Schlosshotel ist direkt an den Seilbahnen und Pisten gelegen, mit einem Personenaufzug vom Hotel-Skiraum gelangt man mitten ins weitläufige Skigebiet! Das Hotel bietet unter www.schlosshotel-fiss.at noch Last-Minute Angebote. So gibt's vom 7. bis 11.02.2010 die Schnupperpauschale für 775,- Euro pro Person. Im Preis inklusive: vier Nächte / fünf Tage inkl. drei Tage Skipass und Schlosshotel-Verwöhnpension.

Informationen: Alpenresort Schlosshotel, Wellness & Spa, Laurschweg 28, A-6533 Fiss/Österreich, Telefon: +43(0)5476 6397, eMail info@schlosshotel-fiss.at, Internet: www.schlosshotel-fiss.at

Frühlingsgefühle im Verwöhnhotel Goies / Ladis

Das Glitzern der Frühlingssonne auf der weißen Schneedecke lädt ein, die letzten Wintertage zu genießen. Beim Anblick des schillernden Lichterspiels schlagen die Herzen schneller und aus dem Spätwinter wird ein Schneefrühling. Denjenigen, die neben der Liebe zum Skifahren auch dem Gefühl der Zweisamkeit frönen wollen und einen kuscheligen Ort des Rückzuges suchen, unterbreitet das Verwöhnhotel Goies eine passende Offerte: Die "Romantik-Tage" umfassen 5 Übernachtungen in einer luxuriösen Romantik-Traumsuite oder in der neuen Penthousesuite "Wolke 7", ein romantisches Verwöhnbad im eigenen Whirlpool inklusive einer Flasche Sekt, einen kuscheligen Fondue-Abend zu Zweit, ein Honey-Moon-Bad sowie die Goies-Verwöhnpension. Die Pauschale ist bereits ab 875,- Euro pro Person buchbar. Die Suiten im Hotel Goies überzeugen nicht nur durch ihre optische Gestaltung sondern durch ein eignes Private Spa mit Sauna und Whirlpool. Ein passender Ort für Paare, zum Verweilen und um den Winter mit Kribbeln im Bauch ausklingen zu lassen. Die "Romantik-Tage" eignen sich auch perfekt als Überraschung zum Valentinstag.

Informationen: Verwöhnhotel Goies, Grunesweg 2, A-6532 Ladis/Tirol, Telefon 0043-5472-61330, eMail: office@goies.at, Internet: www.goies.at.