Story Box-ID: 184374

Magic Internet Holding GmbH Rungestrasse 22-24 10179 Berlin, Deutschland http://www.myvideo.de
Ansprechpartner:in Herr Henry Jacob +44 20 8834 1427
Logo der Firma Magic Internet Holding GmbH

sevenload und World Wrestling Entertainment launchen neue Webseite

(lifePR) (Köln, )
sevenload und World Wrestling Entertainment® (WWE®) präsentieren kurz vor dem einjährigen Jubiläum die neue, offizielle WWE-Plattform für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg und die Türkei. Das neue Angebot zeigt sich heute mit einer verbesserten Nutzerführung. WWE-Fans erwartet ab sofort ein erweitertes Sportprogramm mit Videos und Fotos in hochauflösender Qualität, die beliebten WWE-Superstars sowie aktuellen WWE-News bei Twitter und Facebook.

"Wir freuen uns sehr, den Fans ein erstklassiges Angebot an aktueller Sportunterhaltung zu zeigen. Die hochwertigen Inhalte der WWE werden durch diesen Relaunch noch stärker in Social Media integriert. Durch die hohe Nutzerbindung in der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen schaffen wir ein attraktives Werbeumfeld", so Andreas Heyden, Geschäftsführer (COO) von sevenload.

Dominic Hayes, Senior Vice President und Managing Director of International der WWE, sagt: "Als ein Entertainment-Unternehmen entwickelt sich WWE kontinuierlich, so dass die Verbesserung unserer internationalen Onlineangebote für uns sehr wichtig ist. Die von sevenload überarbeiteten WWE-Portale in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg und in der Türkei folgen genau diesen Beispiel und wir sind uns sicher, dass die Fans vom neuen Design und topaktuellen Content überzeugt sein werden."

Die neue, interaktive Erlebniswelt von WWE ist kostenlos im Netz erreichbar: Für Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter http://de.wwe.com, in Frankreich, Belgien und Luxemburg unter http://wwe.fr und in der Türkei unter http://wwe.com.tr.

Neuer Look and Feel mit klarem Design und übersichtlicher Struktur

Mit dem Relaunch setzen WWE und sevenload auf mehr Interaktivität der Nutzer: Durch prominent platzierte Social-Media-Funktionen werden die Nutzer stark im neuen Angebot mit einbezogen. Jedes einzelne Video, das gesamte Fotomaterial und alle News-Einträge können die Nutzer direkt kommentiert, bewerten oder per E-Mail, bei Twitter und Facebook mit ihren Freunden teilen.

In dem neuen Sportportal von WWE zeigen die Videoplayer hochauflösendes Videomaterial im 16:9-Format und in HD-Qualität. Für die Nutzer wird die Usability durch die einfache Navigation gesteigert. Zudem liefern große Fotos der beliebten Superstars und der besten WWE-Matches zusätzliche Klickanreize und bilden einen deutlichen Schwerpunkt des Angebots.

"Für den Relaunch der WWE legen wir besonderen Wert auf eine bessere Zugänglichkeit des Contents und der Nutzerführung. Dieses Ziel erreichen wir durch ein klar strukturiertes, großzügiges Layout mit Detailtypographie unter Verwendung von Webfonts und größeren Bildelementen. Das Corporate-Design von WWE findet sich im gesamten Layout wieder, um eine maximale Emotionalität der Seite und hohe Attraktivität für die Nutzer zu erreichen", so Markus Dermietzel, Senior Art Director von sevenload, über die Hintergründe für das neue Design der TV-Plattform für WWE.

Die offiziellen WWE-Portale für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg werden für World Wrestling Entertainment (WWE) von sevenload seit August 2009 produziert. Im Februar 2010 startete sevenload die neue WWE-Plattform exklusiv in der Türkei. Die Vermarktung für die jeweiligen Landesportale der WWE verantwortet sevenload.

Über WWE:

World Wrestling Entertainment, Inc., ein öffentlich gehandeltes Unternehmen (NYSE: WWE), ist in der integrierten Medien Organisation tätig und ein anerkannter Marktführer in der weltweiten Unterhaltung. Das Unternehmen besteht aus einem Portfolio von Geschäftsfeldern, die einen Originalkontent 52 Wochen im Jahr an eine weltweite Zielgruppe herstellen und vertreiben. WWE ist über alle Plattformen dem familienfreundlichen Inhalt verschrieben, inklusive TV Programme, Pay-Per-View, digitale Medien, Veröffentlichungen und Studios. Die Programme der WWE werden in mehr als 145 Ländern und 30 Sprachen übertragen und erreichen mehr als 500 Millionen Haushalte weltweit. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in Stamford, Conn., mit Büros in New York, Los Angeles, Chicago, London, Shanghai, Singapur, Tokio, Toronto und Mexico City. Weitere Informationen zur World Wrestling Entertainment, Inc. (NYSE: WWE) finden Sie unter corporate.wwe.com. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.wwe.com/worldwide/.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Channel. Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen mit der "sevenload video site" attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities. Weitere Informationen unter www.sevenload.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten