Story Box-ID: 142446

Magic Internet Holding GmbH Rungestrasse 22-24 10179 Berlin, Deutschland http://www.myvideo.de
Ansprechpartner:in Herr Mike Schnoor +49 221 7887610
Logo der Firma Magic Internet Holding GmbH

stern.de mit Branded Channel bei sevenload

(lifePR) (Köln, )
stern.de setzt im Bereich Digital TV auf neue Distributionswege und stellt ab sofort seine eigenproduzierten WebTV-Formate bei sevenload ins Netz. Die sechs regelmäßigen Sendungen "Jörges Zwischenruf", "Bellstedts Ballshow", "Sneak - das Kinomagazin", "Sander vs Blank - das Technikduell", "Starmag - das VIP-Magazin" und "Look - das Trendmagazin" finden ihren Platz in einem eigenen Branded Channel. Das zielgruppenrelevante Umfeld unter www.sevenload.com/stern wird über Video-Advertising von Ströer Interactive, dem Vermarktungspartner von sevenload in Deutschland, und vom hauseigenen Sales-Team der Videocommunity vermarktet.

Ralf Klassen, stellvertretender Chefredakteur und Leiter Digital TV der stern.de GmbH, über die neue Kooperation: "Wir freuen uns sehr, in der Kooperation mit sevenload einen starken Vertriebspartner für unsere Premiuminhalte gewonnen zu haben. Für uns stellt die Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt in unserer Onlinestrategie für 2010 dar."

Andreas Heyden, Geschäftsführer (COO) von sevenload, ergänzt: "Wir begrüßen das hochwertige Produkt von stern.de als neuen Branded Channel bei sevenload. Mit dieser Distributionspartnerschaft setzen wir auch weiterhin auf professionelle Videoinhalte innerhalb der sevenload Channel. Professionelle Content-Anbieter und insbesondere stern.de haben das Potenzial von Social Media erkannt, gleichermaßen vertrauen Nutzer auf kostenfreie Premiuminhalte, die ihnen jederzeit mit unserem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm von über 1.400 Content-Partnern geboten wird. Diese signifikante Entwicklung zwischen Content-Produzenten, Plattformanbietern, Werbetreibenden und Nutzern wird sich dieses Jahr noch stärker am Markt etablieren."

Die sechs WebTV-Formate von stern.de bei sevenload im Überblick:

Jörges Zwischenruf
Seine Meinung zählt: In seinem wöchentlichen Videoblog blickt stern-Chefkolumnist Hans-Ulrich Jörges auf das politische Geschehen in Deutschland.

Bellstedts Ballshow
Jetzt gibt's auf die Knochen: Jede Woche kommentiert stern.de-Sportredakteur Klaus Bellstedt die Bundesliga. Bissig, ungeschminkt und geradeaus.

Sneak - das Kinomagazin
Kamera läuft! Hier kommt Sneak, das Kinomagazin von stern.de, und hat mehr zu bieten als bloße Filmtrailer. Sneak, das ist dank Moderatorin Sophie Albers starke Meinung und gute Unterhaltung.

Starmag - das VIP-Magazin
Hier sind die Stars! Im Starmag stellt die stern.de-Redaktion jede Woche den neuesten Klatsch Ihrer Lieblingsstars zusammen. Wenn Sie wissen wollen, was Megan Fox, George Clooney und Lady Gaga wieder angestellt haben, dann sind Sie beim Starmag genau richtig.

Look - das Trendmagazin
Was ist wirklich angesagt? Wie kleidet man sich zeitgemäß? Und welches Must-Have muss man unbedingt besitzen. Look, das Trendmagazin, weiß Rat.

Sander vs Blank - das Technikduell
Mit Hightech wird das Leben häufig leichter. Bis zur Kaufentscheidung ist es aber oft ein langer Weg. Auch die stern.de-Redakteure Ralf Sander und Gerd Blank haben ganz persönliche Ansichten zu Techniktrends. Und lassen mit spitzer Zunge und bissigen Kommentare aktuelle Hardware gegeneinander antreten.

Über stern.de:

stern.de ist die bildstarke Nachrichtenseite, die sich konsequent am Nutzer orientiert. Stets aktuell macht sie Nachrichten aus allen Lebensbereichen von der Politik über Sport bis zum Entertainment leicht verständlich und begreifbar. stern.de richtet sich an alle, die aktuelle Themen nicht nur wissen, sondern deren Bedeutung für ihr Leben verstehen wollen. Mit täglich rund 600 neuen Fotos ist es das bildstärkste publizistische Angebot im deutschsprachigen Internet. Die faszinierenden Bilder flankiert von Videos lassen den Leser das tägliche Geschehen in der Welt erleben. Die zahlreichen eigenen WebTV-Formate stehen als journalistische Erzählform für sich allein. Lesen, sehen und verstehen sind so bei stern.de eins.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Channel. Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen attraktive Whitelabel-Lösungen, IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities auf Basis der sevenload Technologie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten