"Die Kooperation mit sevenload ist ein weiterer konsequenter Schritt in unserer Konvergenzstrategie", sagt Petra Glinski, Geschäftsführerin der Süddeutsche TV GmbH und Moderatorin von Süddeutsche Zeitung TV: "Süddeutsche Zeitung lesen und Süddeutsche Zeitung sehen - im Internet und im TV."
"Wir freuen uns, die qualitativ hochwertigen Reportagen von Süddeutsche Zeitung TV neu bei uns im Programm zu haben" sagt Andreas Heyden, COO bei sevenload. "Süddeutsche Zeitung TV steht für gründlich recherchierte Themen und einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen, den wir den Nutzern von sevenload durch diese Kooperation jetzt auch online ermöglichen."
Die Inhalte von Süddeutsche Zeitung TV werden als "Short Content" in drei- bis sechsminütigen Clips ausgestrahlt. Jedes Video ist eingebettet in Social-Media-Funktionen, die es dem Nutzer ermöglichen, die Inhalte in ihre Blogs einzubinden und sie über soziale Netzwerke mit ihren Freunden zu teilen. Der neue Channel von Süddeutsche Zeitung TV ist bei sevenload unter http://www.sevenload.com/... kostenlos abrufbar.
Über Süddeutsche Zeitung TV
Süddeutsche Zeitung TV bietet seit 1993 Woche für Woche überregionales Qualitätsfernsehen erster Güte. Neben einem engagierten Redaktionsteam und renommierten Autoren garantiert auch die thematische Anbindung zur Süddeutschen Zeitung soliden und seriösen Journalismus. In unterhaltsamen Reportagen, spannenden Enthüllungsgeschichten und anrührenden Langzeitdokumentationen steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Petra Glinski und ihr Team arbeiten nach der Devise "Wir kommen den Menschen nahe, ohne ihnen zu nahe zu treten."