Hollywoods Liebling: kabel eins classics ehrt James Stewart zum 100. Geburtstag mit Film-Highlights am 20. Mai

Zum 100. Geburtstag von James Stewart zeigt der digitale Abo-Sender kabel eins classics am 20. Mai ausgewählte Spielfilmhighlights der Hollywoodlegende. Der James Stewart - Tag bei kabel eins classics startet mit den Western "Bandolero"(15.25 Uhr) und "Geschossen wird ab Mitternacht" (17.10 Uhr), mit denen James Stewart zum legendären Westernhelden wurde. Weiteres Highlight ist die Komödie "In Liebe eine Eins" (18.45 Uhr) und zur Prime Time können sich Fans auf die turbulente Komödie "Mr. Hobbs macht Ferien" aus dem Jahr 1961 freuen, in der James Stewart als geplagter Familienvater an der Seite von Maureen O'Hara in seiner wohl witzigsten Rolle zu sehen ist. Höhepunkt des Abends ist "Der Flug des Phönix"(22.05 Uhr), mit dem Regisseur Robert Aldrich im Jahr 1965 eine neue Epoche des Abenteuerfilms einläutete.

James Stewart im Portrait

Der US-amerikanische Schauspieler zählt zu den erfolgreichsten Darstellern der 1940er und 1950er Jahre. In über 80 Filmen war der 1,92m große und charmant schlaksige Charakterdarsteller unter den führenden Regisseuren von Hollywood in tragenden Rollen zu sehen.

Stewart spielte mit Jean Arthur, Katharine Hepburn, Kim Novak, Grace Kelly und vielen anderen Hollywood-Schönheiten. Der Life-Achievement Award des Amerikanischen Filminstituts (1980), der Ehrenoscar (1985) und die Freiheitsmedallie des US-Präsidenten (1985) zeigen, welche Bedeutung James Stewart für Hollywood und auch für Amerika besaß.

Legendäres Hollywood-Kino rundum die Uhr bei kabel eins classics

kabel eins classics ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel auf Sendung und Bestandteil der Basispakete "Kabel Digital Home" und "Digital TV PLUS" sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. kabel eins classics ist auch via Satellit über Premiere Star und arenaSAT empfangbar. kabel eins classics präsentiert im digitalen Kabelfernsehen die größten Filmklassiker von den 40er bis zu den 90er Jahren und bietet ausgewählte Film-Highlights der Hollywood-Studios sowie hochwertige europäische Produktionen und Serienklassiker.

SevenSenses GmbH ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG