Auf dem Weg zu mehr beruflichem Erfolg sind Orientierung und Ermutigung manchmal hilfreicher als ein Lehrbuch. Zu Beginn sollte man ein realistisches Ziel formulieren. Eine touristische Weiterbildung trift genau den Punkt, der in der Bildungszielplanung 2016 der Agenturen für Arbeit Berlin Nord, Süd, Mitte und den Job-Centern festgeschrieben ist. So heißt es: „Die Planung enthält Qualifizierungsschwerpunkte, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zum Beschäftigungserfolg führen und zur Deckung des Fachkräftebedarfs beitragen“.
Qualifizierungsinhalte wie Englisch für den Beruf, Software-Anwendungen wie Fidelio, Amadeus, Galileo und IATA-Zertifikate sind Kurs-Schwerpunkte. All das kann die SFT ihren Teilnehmern bieten: sämtliche touristisch relevanten GDS-Systeme sind vorhanden. Die SFT ist ein IATA Authorised Training Center und bietet Kurse mit unterschiedlichen international anerkannten Zertifikaten an.
Ein weiterer Schwerpunkt der SFT sind die Angebote im Bereich Aufstiegsqualifikation. Die Teilnehmer der SFT an den IHK-Fachwirtprüfungen sind überdurchschnittlich gut. Diese Weiterbildungen werden berufsbegleitend, aber auch in einem geförderten Vollzeitkurs, angeboten. Neben dem naheliegenden Kurs Tourismusfachwirt bietet sie auch einen excellenten Vorbereitungslehrgang für die Wirtschaftsfachwirte und die Fachwirte für Büro- und Projektorganisation an.
Die SFT freut sich darauf ihre Angebote vorzustellen.