Traders Hotel Beijing: „Deal or no Deal?“ Beispiele aus dem „Führer für die Kunst des Feilschens“

Seien Sie rücksichtslos! Geübte Feilscher werden Ihnen bestätigen, dass dies die wichtigste Regel ist, die man bei Einkäufen in China immer im Gedächtnis haben sollte. Sie raten den Käufern, nicht Opfer des traurigen Ausdrucks des Verkäufers zu werden und nicht auf den Aufschrei „Ich habe kein Geld!“ hereinzufallen. In vielen Jahren haben sie gelernt, was bei naiven Ausländern am besten wirkt um die freundlich gesinnten Käufer zu einem „okay“ zu bewegen. Bleiben Sie hart.

Geben Sie den Preis vor. Einer der Tricks den die Verkäufer gelernt haben: Wenn sie hoch genug anfangen und dann 50 Prozent nachgeben, sieht das aus wie ein gutes Geschäft. Das Eröffnungsangebot des Käufers sollte rund 10 Prozent des Anfangspreises des Verkäufers betragen.

Beobachten Sie andere Feilscher, vor allem Chinesen. So können Käufer anfangen zu lernen, welchen Preis sie wirklich zahlen sollten. Schauen und lernen Sie.

Vergleichen Sie die Preise. Sie werden sofort feststellen, dass die meisten Dinge auf einem Markt an mindestens zehn verschiedenen Ständen angeboten werden. Wenn Sie Gefallen an etwas finden, handeln Sie ein wenig und gehen dann zu einem anderen Stand um herauszufinden, ob ein anderer Händler ein besseres Angebot macht.

Gehen Sie weg. Dies ist eines der nützlichsten Instrumente der Kunst des Feilschens.

Wenn ein Käufer einen Punkt erreicht, der ihn nicht zufrieden stellt, sollte er langsam weggehen. Während er das tut, kann er hören wie der Verkäufer lauter wird und immer niedrigere Preise nennt, bis er da ist, wo ihn der Käufer haben will. Dann kann er zurückkehren und das Angebot einfordern. Taktik.

Nennen Sie den Preis nicht bis zum Ende. Käufer sollten immer versuchen, einen niedrigeren Preis zu bekommen, ehe sie selbst eine bestimmte Zahl nennen. Wenn Sie einmal einen Preis genannt haben, können Sie nicht mehr zurück.

Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong ist die führende Luxushotelgruppe im asiatisch-pazifischen Raum und gilt als eines der angesehensten Hotel-Management-Unternehmen weltweit. Die Gruppe betreibt unter den Hotelmarken Shangri-La und Traders Hotels derzeit 55 Häuser mit mehr als 28.000 Zimmern. Die Shangri-La Hotels sind Fünf-Sterne-Deluxe-Anlagen mit Standorten in Australien, China, auf Fiji, in Hongkong, Indien, Indonesien, Malaysia, im Oman, auf den Philippinen, in Singapur, auf Taiwan, in Thailand und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Entwicklung sind über 50 Projekte in China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan, Kanada, Macau, auf den Malediven, in Österreich, auf den Philippinen, in Qatar, auf den Seychellen, in Thailand, in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen und Buchungen über Reisebüros oder unter www.shangri-la.com.