Zu den Höhepunkten des Arrangements "Kunst und Sport"(*) zählen eine Tour durch eine Peking-Opern-Schule, ein Dinner in der Privatvilla des berühmten Opern-Darstellers Mei Lanfang und eine Tour zum Zentrum der zeitgenössischen chinesischen Kunst im 798 Art District. Die Teilnehmer statten auch der Beijing Sport School einen Besuch ab. Hier können sie die künftigen chinesischen Olympia-Medaillengewinner beim Training beobachten.
Wer das Paket "Geschichte und Architektur"(*) bucht, lernt die historischen Wahrzeichen der Stadt wie die Große Mauer, die Verbotene Stadt und den Sommerpalast kennen. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Architektur, den kaiserlichen Plänen und den Feng-Shui-Aspekten. Einige ultramoderne Bauten Beijings stehen ebenfalls auf dem Programm.
Das Arrangement "Wine and Dine"(*) beinhaltet unter anderem einen Gang zum Lotus-Markt, Kochkurse und Besuche klassischer und zeitgenössischer chinesischer Restaurants.
Das Package "Sehenswürdigkeiten und Einkaufen"(*) ist maßgeschneidert für Gäste, die sich für traditionelle Kunst und Kunsthandwerk, Möbel, Seide und Perlen interessieren.
Preise. Die vorolympischen Packages schließen vier Nächte für zwei Personen in einem Deluxe-Zimmer, Flughafentransfers, täglich Frühstück und Mittagessen sowie ein Abendessen im jeweiligen Spitzenrestaurant des Hotels ein. Ebenfalls im Preis enthalten sind die Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten und Restaurants, private Führer, Eintritte und die Mahlzeiten in auswärtigen Restaurants.
Die Preise sind nur in chinesischer Währung ausgewiesen. Buchungen nehmen die Hotels direkt entgegen:
- China World Hotel Beijing – ab RMB 25.500 (rund 2.380 Euro)
- The Kerry Centre Hotel Beijing – ab RMB 22.500 (rund 2.100 Euro)
- Shangri-La Hotel Beijing – ab RMB 20.500 (rund 1.915 Euro)
- Traders Hotel Beijing – ab RMB 18.500 (rund 1.725 Euro)
(*) Detaillierte Beschreibung der Packages im Annex.