Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32389

Shangri-La International Hotel Management Ltd 1 Tim Mei Avenue, 21/F CITIC Tower 710075 Central Hong Kong, China https://www.shangri-la.com
Ansprechpartner:in Anita Meier Public Relations +49 69 97467287
Logo der Firma Shangri-La International Hotel Management Ltd
Shangri-La International Hotel Management Ltd

Starkes Engagement für die Umwelt

Shangri-La Hotels and Resorts

(lifePR) (Central Hong Kong, )
Bei Shangri-La Hotels and Resorts ist das Engagement für die Umwelt elementarer Bestandteil der Unternehmensgrundsätze. Shangri-La ist Gründungsmitglied der Asia Pacific Environmental Initiative.

"Grüne Programme" in allen Hotels. In allen 55 Hotels der Gruppe wurden detaillierte, auf die lokalen Bedingungen abgestimmte, verbindliche "Grüne Programme" eingeführt.

Dazu gehört eine umfangreiche Liste intern entwickelter Umweltmaßnahmen, die in allen Hotels umgesetzt werden. Zu den zahlreichen bereits praktizierten Maßnahmen zählen unter anderem nachhaltiges Abfallmanagement, kontrollierter Einsatz von Chemikalien, Wasseraufbereitung und umweltspezifisches Training aller Mitarbeiter. Alle Gästezimmer sind bereits mit wassersparenden Hähnen und Duschköpfen und über die Hälfte der Zimmer mit Energiespar-lampen ausgerüstet.

Reduzierung des Energieverbrauchs um 12 Prozent. Gemessen am Gesamtenergieverbrauch 2006 will Shangri-La bis Ende 2008 Einsparungen von 12 Prozent erreichen.

23 Hotels mit Umweltmanagement-Zertifikat. Schon vor Einführung des internationalen Umweltmanagementsystem-Standard-Zertifikates IS014001 in der Hotellerie war Shangri- La Branchenführer bei Umweltinitiativen. Derzeit sind 23 der Shangri-La Hotels ISO14001-zertifiziert. Das Island Shangri-La in Hongkong war das erste entsprechend ausgezeichnete Hotel im gesamten asiatisch-pazifischen Raum. In China, Malaysia, auf den Philippinen, in Taiwan und in Thailand waren es ebenfalls Shangri-La Hotels, die als erste Häuser landesweit die international angesehene Umweltzertifizierung erhielten. Die Gruppe plant, auch alle anderen Shangri-La Hotels so schnell wie möglich auf den ISOStandard zu bringen.

Corporate Social Responsibility. Shangri-La hat 2007 ihre Corporate Social Responsibility Policy (CSR) verbindlich definiert und einen Zweijahresplan zur weiteren Verankerung ihres umfassenden Engagements gestartet. Das CSR-Komitee wird vom Chief Operating Officer geleitet.

Shangri-La International Hotel Management Ltd

Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong ist die führende Luxushotelgruppe im asiatischpazifischen Raum und gilt als eines der angesehensten Hotel-Management-Unternehmen weltweit. Die Gruppe betreibt unter den Hotelmarken Shangri-La und Traders Hotels derzeit 55 Häuser mit mehr als 28.000 Zimmern. Die Shangri-La Hotels sind Fünf-Sterne-Deluxe-Anlagen mit exquisiten Einrichtungen und ausgezeichnetem Service. Shangri-La Hotels in Australien, China, auf Fiji, in Hongkong, Indien, Indonesien, Malaysia, im Oman, auf den Philippinen, in Singapur, Taiwan, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Entwicklung sind über 50 Projekte in China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan, Kanada, Macau, auf den Malediven, in Österreich, auf den Philippinen, in Qatar, auf den Seychellen, in Taiwan, Thailand, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen und Buchungen über Reisebüros oder www.shangri-la.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.