Smarte Idee für mehr Platz
ShredRack ist der praktische Dachgepäckträger für nahezu alle Automodelle. Er lässt sich im Gegensatz zu klassischen Gepäckträgern schnell sowie ganz ohne Werkzeug mittels Spanngurten montieren und ist dank des smarten Pumpmechanismus innerhalb einer Minute aufgeblasen. Das strapazierfähige Material aus hochwertigem TPU sorgt anschließend dafür, dass die Luft in der Hülle bleibt und das ShredRack so auf dem Autodach mithilfe der wasserdichten Gurte befestigt werden kann. Beim ShredRack Mini, das ab sofort wieder erhältlich ist, können hingegen Plastikflaschen oder Handtücher als Innenleben benutzt werden, um die Polsterung zwischen Autodach und Transportgegenstand zu bilden.
Wenn der Gepäckträger dann nicht mehr gebraucht wird, kann die Luft einfach herausgelassen und die Hülle kompakt im Kofferraum verstaut werden. Mit einem Eigengewicht von weniger als einem Kilogramm fällt das ShredRack dabei kaum ins Gewicht.
Nachhaltigkeit wird großgeschrieben
Bei seiner Erfindung setzt Tobi Deckert aber nicht nur auf Innovation, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Die Produktion der Materialien findet fast ausschließlich in Deutschland statt, die Endmontage erfolgt in den Liebenauer und Pidinger Lebenshilfewerkstätten. Zusätzlich ist das Entwicklungs-, Vertriebs- und Marketingbüro des Start-ups CO2-neutral und unterstützt ein Wasserkraftwerk in Brasilien. „So eine Maßnahme ist ein erster Schritt, unseren Beitrag für die Umwelt leisten, viele weitere sind bereits in Planung“, fasst Tobi Deckert zusammen.
Im letzten Jahr hat Deckert mit seinem Start-up dafür bereits den Green Product Award erhalten, der innovative und grüne Konzepte oder Produkte auszeichnet. Und auch in Zukunft will der Unternehmer und Extremsportler mit seinen Produkten nachhaltig bleiben – die Entwicklung hierbei geht vor allem in Richtung der Auswahl der Materialien.
Erfahren Sie mehr über den aufblasbaren Dachträger auf www.shredrack.com und dem dazugehörigen Reiseblog www.tronature.com