Story Box-ID: 47530

SHS VIVEON AG Clarita-Bernhard-Str. 27 81249 München, Deutschland http://www.shs-viveon.com
Ansprechpartner:in Hartmut Schultz +49 89 99249620
SH
SHS VIVEON AG

SHS VIVEON Academy startet in die Saison 2008

(lifePR) (Martinsried bei München, )
SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, veranstaltet auch in diesem Jahr wieder die SHS VIVEON Academy. Das erste Event in diesem Jahr findet von 20. bis 22. Juni 2008 in Martinsried bei München statt. Die SHS VIVEON Academy bietet Interessenten Einblicke in Theorie und Praxis der Business- und IT-Beratung. Die Summer Academy widmet sich den Themenfeldern Business Intelligence und Data Warehouse.

Die SHS VIVEON AG bietet auch im Jahr 2008 wieder einen Workshop für Berufseinsteiger und Young Professionals an - die SHS VIVEON Academy. Unter dem Motto "Join the Experts" bietet das Unternehmen von 20. bis 22. Juni interessierten und ambitionierten Studenten die Möglichkeit Einblick in die Arbeitsweise eines europaweit tätigen, erfolgreichen Business- und IT-Beratungshauses Anhand eines Real Life Cases wird den Teilnehmern praxisrelevantes Know-How in den Bereichen Business Intelligence und Data Warehousing vermittelt. Geleitet wird der Workshop von erfahrenen Team- und Projektleitern, die Einblick in Ihren Berufsalltag geben.

In Teams bearbeiten die Studenten den Real Life Case bei einem namhaften Energieversorgungsunternehmen. Unter Anleitung werden Empfehlungen an das Management für die Konzeption und Implementierung eines Management Reporting Systems erarbeitet. Bei der Erstellung der Abschluss-Präsentation werden die Teilnehmer von einem bekannten Präsentations- und Rhetoriktrainer gecoacht. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat über die fachlichen Inhalte der Workshops. Abgerundet wird die Summer Academy ein ansprechendes Rahmenprogramm am Standort München.

Die SHS VIVEON Summer Academy 2008 richtet sich an ambitionierte Studentinnen und Studenten der Studienrichtungen Wirtschaftswissenschaften und - informatik, Naturwissenschaften und Informatik, die ihr Studium in den kommenden zwei bzw. drei Jahren abschließen. Hohe IT Affinität sowie Interesse für die Themen DWH, BI und CRM sind wünschenswert. Anmeldeschluss für den Workshop ist der 16. Juni 2008. Die Kosten des Programms in einem Tagungshotel der oberen Mittelklasse übernimmt SHS VIVEON.

Weiterführende Informationen erhalten Interessenten unter http://www.shs-viveon.com/...

SHS VIVEON AG

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit vier Tochtergesellschaften an acht Standorten in vier europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH), SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E) und SHS VIVEON Iberia S.L. (E). Mit rund 500 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, Daimler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten