Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 28290

SHS VIVEON AG Clarita-Bernhard-Str. 27 81249 München, Deutschland http://www.shs-viveon.com
Ansprechpartner:in Hartmut Schultz +49 89 99249620
SH
SHS VIVEON AG

SHS VIVEON expandiert nach Österreich und baut Präsenz in Deutschland aus

(lifePR) (Martinsried bei München, )
SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, eröffnet neue Geschäftsstellen in Hamburg und Wien. Das Unternehmen erweitert seine Präsenz im Norden Deutschlands und dehnt sein Operationsfeld auf Österreich aus. SHS VIVEON sichert somit die geographische Nähe zu seinen Kunden. Mit der Hansestadt fiel die Wahl gezielt auf das norddeutsche Zentrum für Handel und Medien. Mit der neuen Geschäftsstelle in Wien wird die Erschließung des Österreichischen Customer Management Marktes angestrebt. Beide Standorte sollen bis Ende 2008 mit über zehn neuen Mitarbeitern verstärkt werden.

Seit Ende Dezember ist SHS VIVEON mit einer eigenen Niederlassung in Österreich präsent. Wien ist der achte Standort des Unternehmens im deutschsprachigen EU-Raum - sechs Niederlassungen existieren in Deutschland und eine in der Schweiz. Die neue Niederlassung dient vor allem der regionalen Betreuung der österreichischen Neu- und Bestandskunden des Unternehmens. Die Geschäftsstelle wird von Andreas Schöner, Business Unit Manager Österreich bei SHS VIVEON, geleitet. Zuvor war Schöner als Account Manager im Bereich Versicherungen sowie als Leading Consultant CRM, eBusiness und SAP im österreichischen Markt tätig. Für SHS VIVEON zeichnet Andreas Schöner künftig für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen verantwortlich. Zudem wird er in Österreich am Aufbau einer Vertriebsstruktur für Consultingangebote und Produkte der SHS VIVEON Gruppe arbeiten.

Bereits Mitte November bezog SHS VIVEON die neuen Geschäftsräume in Hamburg. Geleitet wird die Niederlassung von Fred Türling, Business Unit Manager Medien und Handel bei SHS VIVEON. Der Experte für Online und E-Commerce Management leitete zuvor den Bereich Market & Business Intelligence bei AOL und wurde 2005 für die Konzeption und Umsetzung einer Customer Insight Lösung mit dem Best Practice Award ausgezeichnet. Er und sein Team werden die Präsenz des Unternehmens im norddeutschen Raum ausbauen und insbesondere die Position im Medien- und Handelsumfeld stärken. Aktuell arbeiten in Hamburg fünf Mitarbeiter für SHS VIVEON, bis Ende kommenden Jahres soll die Zahl auf 15 ansteigen.

"Mit den beiden neuen Standorten adressieren wir zwei vielversprechende Zielmärkte von SHS VIVEON", sagt Dirk Roesing, Vorsitzender des Vorstandes der SHS VIVEON AG. "Hamburg ist ein idealer Standort, um unser Leistungsportfolio in den Bereichen Medien und Handel zu positionieren.

Darüber hinaus reagieren wir mit der neuen Geschäftsstelle in Wien auf die erweiterte Geschäftstätigkeit in Österreich. Unser Ziel ist es, jedem unserer Kunden regionale Ansprechpartner zur Seite zu stellen, die in der Lage sind, ihn jederzeit auch kurzfristig vor Ort bei Projekten zu unterstützen."

SHS VIVEON AG

SHS VIVEON AG is a pan-European business and IT consulting firm for customer management solutions, with a range of products specializing in customer risk management. SHS VIVEON AG, based in Martinsried (by Munich), is listed in Frankfurt Stock Exchange's Prime Standard and has a presence in four European countries with four subsidiaries and eight locations: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH), SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E) and SHS VIVEON Iberia S.L. (E). SHS VIVEON is one of Europe's leading providers for customer management with around 500 employees and in excess of 150 customers in 15 countries, of which 30% are included in Fortune 500 International. SHS VIVEON's customers include well-known companies from the financial services, industrial and retail and telecommunications segments, including BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, Daimler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing and Telefonica. Further information on the company can be found at: www.The-Customer-Management-Company.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.