Story Box-ID: 120324

SIGMA Elektro GmbH Dr.-Julius-Leber-Strasse 15 67433 Neustadt, Deutschland http://www.sigmasport.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Ehmer +49 6321 9120167
Logo der Firma SIGMA Elektro GmbH
SIGMA Elektro GmbH

Sigma Sport: Topline 2009

Topline 2009 - Hält fest, was Dich bewegt. Die neue Generation Bike Computer

(lifePR) (Neustadt a. d. Weinstraße, )
Der Spezialist in Sachen Bike Equipment, SIGMA SPORT mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße, präsentiert mit der TOPLINE 2009 seine neue Generation Bike Computer. Die neuen Modelle glänzen insbesondere durch ihr edles, schwarzes Design sowie ihre hochwertige Verarbeitung mit viel Liebe zum Detail. Das größere und somit noch besser lesbare Display, das ergonomische Tastenkonzept mit gleicher Tastenbelegung bei allen Computern, die benutzerfreundliche Menüführung sowie das neue, nochmals verbesserte und äußerst stabile digital codierte 3-Kanal- Funkübertragungssystem STS (SIGMA TRANSMISSION SYSTEM) stellen nur einige Highlights der neuen Range dar.

Die TOPLINE 2009 ermöglicht eine optimale und genaue Antwort auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und bietet jeder Zielgruppe ein passendes Modell. Der BC 509 spricht in erster Linie Familien und Kinder, City Biker, Best Ager, Berufspendler und Freizeitradler an. Den anspruchvolleren Freizeitfahrern präsentiert SIGMA SPORT die Modelle BC 1009 und BC 1009 STS und für sportlich ambitionierte Biker den BC 1609 und BC 1609 STS. Das Modell BC 1909 HR eignet sich für die Ansprüche aller fitnessorientierten Radfahrer, die u.a. Wert auf Herz- und Trittfrequenz legen. Biker, die in den Bergen unterwegs sind und die Höhe lieben, werden dank dem eingebauten hochauflösenden barometrischen Druckmesser mit den drei Höhenmess-Funktionen den optimalen Begleiter im BC 2209 MHR finden.

Bei der Entwicklung der neuen TOPLINE ist das R&D-Team von SIGMA SPORT keine Kompromisse eingegangen und hat besonderen Wert auf die Kundenwünsche des Fachhandels respektive der Endverbraucher gelegt. So wurde die bewährte Menüführung als auch die Tastenbelegung bei allen Geräten beibehalten, jedoch die Set- und Reset-Taste verkleinert, um eine unbeabsichtigte Änderung der Einstellungen zu verhindern. Die Tasten zur Benutzung während der Fahrt sind dagegen großflächig gehalten. Auch ist die Batterie nicht mehr eingelegt, sondern liegt der Verpackungseinheit bei. Somit ist bei der Aktivierung des Bike Computers immer die volle Batteriekapazität gewährleistet. Und wenn die Batteriezustandsanzeige der Sender oder des Computerkopfs, die ab dem BC 1009 verfügbar ist, das Signal gibt, dass sich eine Batterie dem Ende ihrer Leistungsfähigkeit nähert, kann die Batterie rechtzeitig ausgetauscht werden.

Ferner verfügen die Bike Computer ab dem BC 1009 über eine Datenspeicherfunktion bei Batteriewechsel. Darüber hinaus sind alle Modelle optional PC-fähig. Mittels der erhältlichen Docking Station können die Geräte mit dem PC verbunden, eingestellt sowie ausgewertet werden. Auch ohne Docking Station kann die als Zubehör erhältliche Software SIGMA DATA CENTER 2.0 zum Auswerten der Tourdaten genutzt werden.

Ein besonderes Highlight der Serie ist die Programmierung des Service-Intervalls, dank dessen der Radfahrer an die Inspektion seines Rades nach frei wählbarer Kilometerleistung erinnert wird. Dieses Service-Intervall kann nur vom Fachhändler vor Ort per UNIVERSAL FAST SETTING BOX freigeschaltet und hinterlegt werden.

Die TOPLINE 2009 ist das Ergebnis konsequenter Umsetzung von Ideen sowie Produktoptimierungen orientiert an den Bedürfnissen und Anforderungen der Händler und Endkunden. Die Bike Computer Serie unterstreicht den Anspruch, innovative Produkte zu entwickeln, die Standards setzen. Trotz aller Verbesserungen überzeugt die neue Generation Bike Computer wieder insbesondere durch das SIGMA SPORT typische optimale Preis-/Leistungsverhältnis.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten