Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 565847

Silhouette Deutschland GmbH Schwieberdinger Str. 56 71636 Ludwigsburg, Deutschland http://www.silhouette.com
Ansprechpartner:in Frau Gergana Rangelov +49 7141 4420245
Logo der Firma Silhouette Deutschland GmbH
Silhouette Deutschland GmbH

Design-Kooperation: Special Edition "Wes Gordon for Silhouette"

Limitierte Sonnenbrillen-Kollektion ab Januar

(lifePR) (Ludwigsburg, )
Wenn Wes Gordon, einer der Geheimtipps unter New Yorks Fashion Designern, mit dem Brillenspezialisten Silhouette zusammenarbeitet, kommt dabei eine elegante und raffinierte Sonnenbrillen-Kollektion heraus: Die Special Edition „Wes Gordon for Silhouette“ trägt die für den Designer typische Handschrift – und ist doch eine Silhouette. Die Kollektion, mit der auch ein von Gordon kreiertes Brillentuch präsentiert wird, feierte ihr Debut bei der diesjährigen New York Fashion Week im Herbst. Sie ist ab Januar 2016 in limitierter Stückzahl bei ausgewählten Optikern und in Fashion Stores weltweit erhältlich.

Das Design der „Wes Gordon for Silhouette“ basiert auf dem der legendären Titan Minimal Art. Die Kollektion entfaltet sich in vier modischen Farben: Nude Brown, Classic Grey, Classic Green sowie Ocean Blue – der Lieblingsfarbe des Designers. Besonders spannend sind die zwei Ebenen der runden Brillengläser. Sie sind aus einem Stück in präziser Handarbeit gefertigt und mit einer Kontrastfarbe eingefärbt – eine neue Technik, die eigens für diese Kollektion entwickelt wurde. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Sonnenbrille, die Retromode mit expressivem Futurismus kombiniert und damit „State of the Art“ ist. Für das Publikum der New York Fashion Week gab es bereits einen Vorgeschmack.

„Zeitlose Raffinesse umschreibt meinen Stil am besten“, erklärt Gordon. „Diese Special Edition für Silhouette wurde für selbstbewusste Frauen entwickelt, die ihren Stil mit ruhiger Eleganz und Authentizität vermitteln möchten, feminin und mysteriös zugleich.“ Und auch der modebewusste Mann kann damit im nächsten Sommer ein Statement setzen.

Für die Arbeit an seiner ersten Brillenkollektion traf sich Wes Gordon mit dem Silhouette Design-Team im Headquarter in Linz (Österreich). Die angeregten Diskussionen und die intensive Zusammenarbeit resultierten schließlich in einer Brille mit einzigartigem Design. Sie ist sowohl für den Alltag als auch für einen glamourösen Auftritt auf dem Red Carpet geeignet.

Roland Keplinger, Head of Design bei Silhouette: „Silhouette und Wes Gordon verbindet der große Respekt vor Handarbeit und hochwertigen Materialien sowie eine starke Leidenschaft für die Entwicklung neuer und innovativer Produkte. Unsere gemeinsame Vision hat auch unsere unterschiedlichen Kompetenzen vereint. Herausgekommen ist eine wunderschöne und zugleich höchst alltagstaugliche Brille.“

Website Promotion

Website Promotion
Silhouette

Silhouette Deutschland GmbH

Silhouette

Was mit einer Vision - Brillen als Accessoire - im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz bester Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert. 1999 revolutionierte Silhouette mit der nur 1,8 Gramm leichten, schrauben-, scharnier- und randlosen Brille Titan Minimal Art die Brillenwelt. Mit Astronauten waren Silhouette Brillen 35 Mal im Weltall, mit den Wiener Philharmonikern reisen sie ebenso um die Welt wie mit einer Reihe von Größen aus Entertainment, Wirtschaft und Politik.

Das Unternehmen Silhouette Deutschland

Seit 1995 ist Silhouette Deutschland 100%iges Tochterunternehmen von Silhouette International Schmied AG. Silhouette Deutschland vermarktet und vertreibt neben der Eigenmarke Silhouette die Lizenzmarke adidas Sport eyewear. Geschäftsführer des Unternehmens in Ludwigsburg ist Josef May.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.