Das Design der „Wes Gordon for Silhouette“ basiert auf dem der legendären Titan Minimal Art. Die Kollektion entfaltet sich in vier modischen Farben: Nude Brown, Classic Grey, Classic Green sowie Ocean Blue – der Lieblingsfarbe des Designers. Besonders spannend sind die zwei Ebenen der runden Brillengläser. Sie sind aus einem Stück in präziser Handarbeit gefertigt und mit einer Kontrastfarbe eingefärbt – eine neue Technik, die eigens für diese Kollektion entwickelt wurde. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Sonnenbrille, die Retromode mit expressivem Futurismus kombiniert und damit „State of the Art“ ist. Für das Publikum der New York Fashion Week gab es bereits einen Vorgeschmack.
„Zeitlose Raffinesse umschreibt meinen Stil am besten“, erklärt Gordon. „Diese Special Edition für Silhouette wurde für selbstbewusste Frauen entwickelt, die ihren Stil mit ruhiger Eleganz und Authentizität vermitteln möchten, feminin und mysteriös zugleich.“ Und auch der modebewusste Mann kann damit im nächsten Sommer ein Statement setzen.
Für die Arbeit an seiner ersten Brillenkollektion traf sich Wes Gordon mit dem Silhouette Design-Team im Headquarter in Linz (Österreich). Die angeregten Diskussionen und die intensive Zusammenarbeit resultierten schließlich in einer Brille mit einzigartigem Design. Sie ist sowohl für den Alltag als auch für einen glamourösen Auftritt auf dem Red Carpet geeignet.
Roland Keplinger, Head of Design bei Silhouette: „Silhouette und Wes Gordon verbindet der große Respekt vor Handarbeit und hochwertigen Materialien sowie eine starke Leidenschaft für die Entwicklung neuer und innovativer Produkte. Unsere gemeinsame Vision hat auch unsere unterschiedlichen Kompetenzen vereint. Herausgekommen ist eine wunderschöne und zugleich höchst alltagstaugliche Brille.“