In den Projekten würden laut Simon verstärkt kurzfristige Ertragseffekte, sogenannte "Quick Wins" gefordert. Es bestehe allerdings ein Unterschied zur Krise nach dem Platzen der Internetblase im Jahre 2001. Damals hätten sich alle auf Kosteneinsparungen gestürzt. Das habe seinerzeit viel gebracht, da die Kostensenkungspotenziale erheblich waren. Heute sei die Situation anders, erklärt Simon. Die Kostenseite sei ausgereizt. Deshalb gehe es trotz Krise um Wachstum und um die bessere Ausschöpfung von Ertragspotenzialen auf der Umsatzseite. Nur so könne ein Unternehmen dauerhaft seine Profitabilität verbessern.
Ungebrochenes Wachstum von 25 Prozent - Starkes erstes Quartal für Simon-Kucher & Partners
In den Projekten würden laut Simon verstärkt kurzfristige Ertragseffekte, sogenannte "Quick Wins" gefordert. Es bestehe allerdings ein Unterschied zur Krise nach dem Platzen der Internetblase im Jahre 2001. Damals hätten sich alle auf Kosteneinsparungen gestürzt. Das habe seinerzeit viel gebracht, da die Kostensenkungspotenziale erheblich waren. Heute sei die Situation anders, erklärt Simon. Die Kostenseite sei ausgereizt. Deshalb gehe es trotz Krise um Wachstum und um die bessere Ausschöpfung von Ertragspotenzialen auf der Umsatzseite. Nur so könne ein Unternehmen dauerhaft seine Profitabilität verbessern.