Das Unternehmen Dana ist seit den 40er Jahren in der Getränkebranche tätig und bringt somit einen großen Erfahrungsschatz für den erfolgreichen Launch der Marke Sinalco auf dem slowenischen Markt mit. Dana ist im Bereich Mineralwasser Marktführer in Slowenien und konnte im Jahr 2007 einen Absatz von mehr als 20 Mio. Litern verzeichnen. Das Unternehmensziel des neuen Franchisepartners ist es, die Bedürfnisse der Kunden durch eine hohe Produktqualität zu befriedigen und jeden slowenischen Haushalt mit Produkten zu versorgen. Gemeinsam werden Dana und Sinalco den bekannten Rot-Punkt in jeden Kühlschrank des Landes bringen und alle mit den leckeren Sinalco-Geschmacksrichtungen erfrischen. Besonders vielversprechend ist der Absatz von kohlensäurehaltigen Getränken mit 77,8 Mio. Litern in Slowenien im Jahr 2007.
Anfang Juli 2008 werden die Erfolgsprodukte Sinalco Cola und Sinalco Orange in Slowenien eingeführt. Weitere Geschmacksrichtungen werden folgen. Erhältlich ist die Limonade in Slowenien dann als 0,5 und 1,5 Liter Gebinde in der PET-Flasche.