Story Box-ID: 37391

Sinalco International GmbH & Co. KG Römerstraße 109 47179 Duisburg-Walsum, Deutschland https://www.sinalco.com
Ansprechpartner:in Frau Kristina Söth +49 203 4851184
SI
Sinalco International GmbH & Co. KG

Sinalco schmeckt auch in Slowenien

Die deutsche Softdrink Marke erfrischt bald rund um die Adria: Der neue Franchisepartner Dana startet passend zur Saison 2008 mit der Produktion der begehrten Limonade

(lifePR) (Duisburg-Walsum, )
Neben den Ländern Italien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Albanien wird das deutsche Kultgetränk nun bald auch in Slowenien vertrieben und erfrischt die Liebhaber von Softdrinks somit rund um die Adria. Mit dem neuen Franchisepartner Dana mit Sitz in Mirna, 50km vor den Toren der Landeshauptstadt Ljubljana, hat die Sinalco-Familie einen weiteren Franchisepartner in Osteuropa dazu gewonnen. Marko Hren, Geschäftsführer des neuen Lizenznehmers Dana, und Mongi Goundi, Geschäftsführer von Sinalco International, freuen sich über die Partnerschaft und sind sich über den Erfolg der Marke im slowenischen Markt sicher.

Das Unternehmen Dana ist seit den 40er Jahren in der Getränkebranche tätig und bringt somit einen großen Erfahrungsschatz für den erfolgreichen Launch der Marke Sinalco auf dem slowenischen Markt mit. Dana ist im Bereich Mineralwasser Marktführer in Slowenien und konnte im Jahr 2007 einen Absatz von mehr als 20 Mio. Litern verzeichnen. Das Unternehmensziel des neuen Franchisepartners ist es, die Bedürfnisse der Kunden durch eine hohe Produktqualität zu befriedigen und jeden slowenischen Haushalt mit Produkten zu versorgen. Gemeinsam werden Dana und Sinalco den bekannten Rot-Punkt in jeden Kühlschrank des Landes bringen und alle mit den leckeren Sinalco-Geschmacksrichtungen erfrischen. Besonders vielversprechend ist der Absatz von kohlensäurehaltigen Getränken mit 77,8 Mio. Litern in Slowenien im Jahr 2007.

Anfang Juli 2008 werden die Erfolgsprodukte Sinalco Cola und Sinalco Orange in Slowenien eingeführt. Weitere Geschmacksrichtungen werden folgen. Erhältlich ist die Limonade in Slowenien dann als 0,5 und 1,5 Liter Gebinde in der PET-Flasche.

Sinalco International GmbH & Co. KG

Als Franchise-Unternehmen vergibt Sinalco International an ausländische Getränkeabfüller Lizenzen zur Nutzung der Markenrechte, versorgt sie mit allen notwendigen Grundstoffen, Essenzen und Rezepturen und stellt somit die gleichbleibend hohe Qualität der Sinalco-Getränke sicher. Außerdem betreut und berät das Unternehmen die Franchise-Nehmer bei der Auswahl der technischen Ausstattung sowohl für die Produktion als auch für die Gastronomie. Marketingstrategie und Markenführung steuert Sinalco International vom deutschen Hauptsitz aus, unterstützt und berät die ausländischen Partner aber intensiv bei der Umsetzung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten im eigenen Land.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten