Unterstützt wird Michael Doerks in seiner Tätigkeit in Serbien durch Milenko Karpic (Leiter Verwaltung) und Uwe Zittlau (Leiter Produktion). Insgesamt bildet das dreiköpfige deutsche Gespann eine hervorragende Basis, den Erfolg von Sinalco auf dem serbischen Markt weiter fortzusetzen. Doerks berichtet an Mongi Goundi, Geschäftsführer von Sinalco International.
Die Sinalco Produktionsstätte in Serbien wurde 2006 als Green Field Investment mit einer Investitionssumme von 12,5 Mio. € in Banja Vrujci, 80km südlich von Belgrad, errichtet. Die vier Abfülllinien haben eine jährliche Kapazität von 200 Millionen Litern. Mittlerweile gehören mehr als 90 Personen zum Mitarbeiterstab der Produktionsstätte.
Bereits 1997 wurde die Marke Sinalco über den damaligen Lizenznehmer von Sinalco International auf dem serbischen Markt eingeführt. Das Sortiment entwickelt sich stetig weiter, so dass sich die Produktrange inzwischen auf acht bedeutende Produkte erstreckt: Sinalco Orange, Cola, Rosso, Cola Mix, Lemonade, Bitter Lemon, Tonic Water und energi S. Im Frühjahr 2008 wird ein neues, innovatives Produkt auf dem serbischen Markt eingeführt. Der Markenbekanntheitsgrad in Serbien liegt bei 84%.