Sinalcos unverwechselbares optisches Erscheinungsbild macht die Mar-ke zu einem kleinen "Juwel" der deutschen und internationalen Alltags-kultur. Der Name ist seit Jahren der Gattungsbegriff einer ganzen Bran-che und das unverwechselbare Design der legendären Sinalco Flasche ist weit über Deutschlands Grenzen hinaus vielen Menschen vertraut.
Die Werbeplakatkunst von Sinalco und ihrer Künstler orientierte sich immer am Zeitgeist der Gesellschaft. So finden sich in den Werken der Künstler ganz unterschiedliche Stile - vom Jugendstil über Art Deco bis hin zur Pop Art. Künstler und namhafte Agenturen im In- und Ausland haben dazu beigetragen, dass zahlreiche Plakate prämiert worden sind.
Zwischenzeitlich wurden ca. 80 historische Plakate gesichtet, restauriert, katalogisiert, gerahmt und hinter Glas gebracht. Von Oktober bis No-vember 2007 stellte Sinalco die Plakate in der Duisburger Cubus Kunst-halle aus und machte diesen Duisburger Schatz der Öffentlichkeit zu-gänglich.
Die Duisburger Ausstellung war der Auftakt einer Wanderausstellung, die ab dem Jahr 2008 durch weitere Länder dieser Welt, u.a. im Balkan, der Schweiz oder in Ägypten zu sehen sein wird.