Mehr als 1/3 der deutschen Haushalte, vor allem in den Ballungsgebieten, sind mittlerweile Single-Haushalte - Tendenz steigend. Der Reisebüro-Markt verändert sich ständig und neue Konzepte und Geschäftsmodelle werden immer wichtiger. Reisebüros, die aktiv den Reisemarkt für Singles angehen möchten, sichern sich in einem stetig wachsenden Markt eine zusätzliche Einnahmequelle.
Reisebüros, die den positiven Trend erkannt haben, können sich unter www.reisebuero-fuer-singles.de als Partner registrieren. Hier werden in Kürze alle registrierten Reisbüros als Partner-Reisebüros aufgeführt. So haben alle Online-Besucher, die lieber mit einem Mitarbeiter im Reisebüro vor Ort sprechen möchten die Möglichkeit, sich direkt im Partner-Reisebüro zu informieren und auch zu buchen. Außerdem stellt singlereisen.de seinen Kooperationspartnern aktuelle Werbemittel und Informationen zur Verfügung und liefert regelmäßig Neuigkeiten vom Singlereisen-Markt", so Thomas Schulz, Geschäftsführer von singlereisen.de.
Singles & Alleinreisende nutzen verstärkt das Internet, wenn es um die Buchung eines Sommerurlaubs, einer Städtereise, einer Fernreise oder einer Kreuzfahrt geht. Mit 21 Millionen Menschen stellen sie ein hoch interessantes Verbraucherpotential dar. Jährlich werden 103 Millionen Euro mit Online-Singlebörsen umgesetzt - Tendenz steigend. Immer mehr Singles & Alleinreisende wollen einen individuellen Singleurlaub auf hohem Niveau unter Gleichgesinnten erleben. "Unsere Reisen sind individuell und zu 90 Prozent exklusiv", so Manfred Weber, Produktmanager von singlereisen.de.