Singlereisen.de: Eine Abenteuer-Reise nur für Frauen auf den Gipfel des Kilimanjaro über die Marangu-Route mit Safari!

Eine ungewöhnliche Abenteuer-Reise nur für Frauen ist die Besteigung des Kilimanjaro. Das Reiseangebot ist eine begeisternde Kombination aus Trekking- und Safari-Erlebnis auf den höchsten Berg Afrikas. Erfüllen Sie sich mit singlereisen.de einen lang gehegten Traum und lassen Sie sich von Nord-Tansania mit Kilimanjaro, weiten Savannen und faszinierenden Begegnungen mit den Massai und Buschleuten begeistern. Die Reise ist für weibliche Singles oder Alleinreisende mit Teamgeist und der Bereitschaft zum Komfortverzicht geeignet. Dazu brauchen Sie noch: festen Willen, die richtige Ausrüstung und eine sehr gute Kondition, aber keine bergsteigerischen Kenntnisse.

Kaum ein anderer Berg und einer der mächtigsten Vulkane der Erde bietet eine so traumhaft schöne und abwechslungsreiche Fauna und Flora und auf dem Weg nach oben. Nur für Frauen konzipiert, ob Single oder Alleinreisende, durchqueren Sie während der Besteigung die verschiedensten Klimazonen. Bananenplantagen, Regenwald mit scheuen Colobusaffen, spektakuläre Hochgebirgsflora und ein fantastischer Blick auf den Kibo und Mawenzi entschädigen für alle Strapazen. Es wird ein einmaliges Gefühl sein, wenn Sie gemeinsam mit anderen Frauen auf dem höchsten Punkt Afrikas stehen und den Gipfelsieg feiern!

Im Anschluss daran geht es auf eine Erlebnis-Safari in die zwei schönsten Nationalparks im Norden Tansanias. Der Lake Manyara am Fuße des Ostafrikanischen Grabenbruches ist ein Paradies für Wasservögel, Elefanten und Giraffen. Der weltberühmte Ngorongoro-Krater ist ein wahres Sammelbecken der ostafrikanischen Tierwelt: Nashörner, Elefanten, Löwen, Geparden und natürlich Gnus, Zebras und unzählige Gazellen.

- Linienflug ab/an Frankfurt (inkl. Rail & Fly)
- Fahrten in privaten Fahrzeugen, Trägermannschaft und Koch
- 4 ÜN im Hotel, 5 Hüttenübernachtungen auf der Marangu-Route
- Mahlzeiten, Nationalparkgebühren

Singlereisen.de ist ein Portal, das die besonderen Erwartungen und Wünsche an einen Singleurlaub auf hohem Niveau erfüllt. Ob Sie nun mit anderen Singles und Alleinreisenden Urlaub machen wollen, alleine reisen mit Kind oder in einer Gruppe, die alle in einem Alter sind. Die Singlereisen sind für verschiedene Altersgruppen zusammengestellt: Singlereise ab 30 bis Mitte/Ende 40 und Singlereise ab 40 bis Mitte/Ende 50. Mit gemeinsamen Erlebnissen und Aktivitäten genießen Sie Ihren individuellen Singleurlaub. Auf allen Singlereisen lernen Sie in einer ungezwungenen Urlaubsatmosphäre viele neue Menschen kennen. Auch wenn es bei uns keine Verkupplungsspielchen gibt, werden aus den Urlaubsbekanntschaften oft Freundschaften oder Partnerschaften fürs Leben. Gründer des Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.