Singlereisen.de: Eine Insel voller Geschichte

Sizilien: Kochen, Wein & Kultur am Fuße des Ätna

Sizilien, die größte Mittelmeerinsel mit seiner zerklüfteten Küste, wartet mit einer atemberaubenden kulturellen Vielfalt auf Sie. Erleben Sie mit singlereisen.de eine Zeitreise durch die Jahrtausende, denn alle: Griechen, Römer, Araber, Byzanter, Staufer, Franzosen und Spanier, hinterließen ihre Spuren auf der Insel.

Beinahe majestätisch erhebt sich mit einer Höhe von 3352 Metern zwischen Taormina und Catania Europas mächtigster Vulkan. Und immer wieder zeigt der Ätna, was in ihm steckt, wenn er mit ungeheuerlicher Gewalt glühende Lava aus seinem Erdinneren schleudert. Er ist Mittelpunkt einer einzigartigen Kulturlandschaft, in der die Menschen gelernt haben, mit ihm zu leben. Ein Ausflug zum Ätna, dem grollenden und rauchenden Vulkan Siziliens, der in der Antike als Wohnsitz verschiedener Götter galt, ist ein Muss.

Unternehmen Sie mit uns aber auch eine Entdeckungsreise in die sizilianische Weinwelt. Kaum eine Region hat in den letzten Jahren mit ihren Weinen für so viel Furore gesorgt wie Sizilien. Ein "Sizilia Rosso", ein dichter, kräftiger Wein aus der Paradetraube Nero d'Avola, die echt stark im Kommen ist oder ein "Passomaggio" aus Nero d'Avola und Merlot? Bei einer Weinprobe haben Sie die Qual der Wahl. Sizilien ist aber auch stolz auf seine Küche und wenn Sie erst einmal Canolli (Rollen mit Obst- oder Mandelfüllung), Cassata (Torte, die aus dem von dem Wein durchtränkten Biskuit und der Quarkcreme besteh) oder Frutta Mattorana (Früchte, die aus Mandelteig gebacken werden), genascht haben, dann wissen Sie endlich auch aus eigener Erfahrung was "dolce vita" heißt.

Termin: 30.10. bis 06.11.2010, buchbar bis 15.09.2010 für 1.549,- Euro pro Person.

Singlereisen.de ist ein junges Portal, das mit außergewöhnlichen und exklusiven Reisen, die Wünsche von Singles, Alleinreisenden, und die individuellen Erwartungen für Singles mit Kind, erfüllt. Für die Reisen gibt es grundsätzlich keine Altersbeschränkungen und keine Altersgrenzen. Es sind die unterschiedlichen Interessen und Vorstellungen, die Fitness, der Genuss und die Freude an der gleichen Aktivität, die unsere Reisegruppen zusammenführen. Gründer des jungen Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.