Singlereisen.de: Frauen buchen häufiger im Internet eine Reise für Singles und Alleinreisende als Männer!

Singlereisen.de ist ein Reiseportal von außergewöhnlichen Reisen für Singles und Alleinreisende. Singlereisen.de ist ein Spezialreisevermittler dessen Reisen individuell und zu 90 Prozent exklusiv sind. "Bei uns finden Singlereisende im Online-Portal beispielsweise Abenteuer & Action, Städtetrips, Fernreisen, Wellness & Fitness, Golfreisen & Segeln. Dazu kommen noch die Fest- und Feiertage wie Weihnachten & Silvester", so Thomas Schulz, Geschäftsführer von singlereisen.de.

In einer von SevenOne Interactive, dem Online-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie dem Reiseveranstalter FTI in Auftrag gegebenen Umfrage, nutzen Männer das Internet zwar insgesamt stärker als Frauen, aber es sind die Frauen, die Reisen häufiger online buchen. Eine Studie hat gezeigt, dass 33 Prozent der befragten Frauen bereits eine Reise online gebucht hatten, während es nur 26 Prozent bei den Männern waren.

Diese Erfahrung kann Thomas Schulz von singlereisen.de nicht nur bei den verschiedenen Reiseangeboten nach Lappland bestätigen. "Ob die Super-Tour vor Weihnachten, zu Weihnachten oder über Silvester  es sind überwiegend Frauen, die diese Abenteuerreisen gebucht haben. Mit dem Schneemobil durch die tief verschneiten Wälder cruisen, klirrend kalte Nächte, Thermokleidung, Schneeschuh-Tour, Lagerfeuer in der unberührten Natur und letzten Wildnis Europas ist bei den Frauen sehr beliebt, wenngleich die Männer derzeit deutlich aufholen," so Thomas Schulz. Ganz anders sieht es dagegen bei den Highlights in diesem Sommer aus  Segeln in der griechischen Ägäis und an der Côte d'Azur. Die Boote waren in kürzester Zeit ausgebucht und beide Geschlechter waren fast ausgewogen vertreten.

Singlereisen.de legt bei seinen Reisen den Schwerpunkt auf das Gemeinschaftserlebnis und nicht auf den Datingfaktor. Die Reisen sind individuell und finden in kleinen Gruppen statt und der Reiseverlauf ist so zusammengestellt, dass er den Wünschen und Vorstellungen an einen Urlaub von Singles und Alleinreisenden entspricht. Auf Singlereisen gibt es einen reservierten Singletisch, so dass auch beim Essen niemand allein bleibt. Die Reiseangebote sind nicht nur für Singles, sondern auch für Alleinreisende geeignet und danach ausgewählt. Natürlich kann man auch seine Freundin oder seinen Kumpel mitnehmen.

Singlereisen.de ist ein Spezialreisevermittler, der die besonderen Wünsche an einen Singleurlaub erfüllt: ob für Single, Alleinreisende, Single und Alleinerziehende mit Kind oder Gruppenreisen. Die Reisen sind in verschiedene Altersgruppen eingeteilt: Singlereisen ab 30, ab 40 und ab 50 Jahre. Im Singleboersen-Vergleich.de ist singlereisen.de Testsieger von tollen Reisen für Alleinreisende geworden. Um die Nachhaltigkeit in der Umwelt und soziale Richtlinien aktiv zu unterstützen, tragen viele Reisen das CSR-Prüfsiegel für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Gründer des Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.