In einer von SevenOne Interactive, dem Online-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie dem Reiseveranstalter FTI in Auftrag gegebenen Umfrage, nutzen Männer das Internet zwar insgesamt stärker als Frauen, aber es sind die Frauen, die Reisen häufiger online buchen. Eine Studie hat gezeigt, dass 33 Prozent der befragten Frauen bereits eine Reise online gebucht hatten, während es nur 26 Prozent bei den Männern waren.
Diese Erfahrung kann Thomas Schulz von singlereisen.de nicht nur bei den verschiedenen Reiseangeboten nach Lappland bestätigen. "Ob die Super-Tour vor Weihnachten, zu Weihnachten oder über Silvester es sind überwiegend Frauen, die diese Abenteuerreisen gebucht haben. Mit dem Schneemobil durch die tief verschneiten Wälder cruisen, klirrend kalte Nächte, Thermokleidung, Schneeschuh-Tour, Lagerfeuer in der unberührten Natur und letzten Wildnis Europas ist bei den Frauen sehr beliebt, wenngleich die Männer derzeit deutlich aufholen," so Thomas Schulz. Ganz anders sieht es dagegen bei den Highlights in diesem Sommer aus Segeln in der griechischen Ägäis und an der Côte d'Azur. Die Boote waren in kürzester Zeit ausgebucht und beide Geschlechter waren fast ausgewogen vertreten.
Singlereisen.de legt bei seinen Reisen den Schwerpunkt auf das Gemeinschaftserlebnis und nicht auf den Datingfaktor. Die Reisen sind individuell und finden in kleinen Gruppen statt und der Reiseverlauf ist so zusammengestellt, dass er den Wünschen und Vorstellungen an einen Urlaub von Singles und Alleinreisenden entspricht. Auf Singlereisen gibt es einen reservierten Singletisch, so dass auch beim Essen niemand allein bleibt. Die Reiseangebote sind nicht nur für Singles, sondern auch für Alleinreisende geeignet und danach ausgewählt. Natürlich kann man auch seine Freundin oder seinen Kumpel mitnehmen.