Singlereisen.de: Liparische Inseln - Wandern auf dem Vulkan!

Die Liparischen Inseln sind ein absoluter Geheimtipp zum Wandern in Europa und ein Paradies im Meer. Vulkanlandschaften, glühende Lava, schwarze Sandstrände, einsame Buchten und türkisfarbenes Meer soweit das Auge reicht. Die Liparischen Inseln sind ideal zum Wandern für Singles & Alleinreisende, die abseits vom Massentourismus das Besondere lieben.

Wie kleine Perlen an der Schnur liegen die Liparischen Inseln vor der Küste Siziliens und Kalabriens im Thyrrhenischen Meer. Die Reise führt, neben den aktiven Vulkaninseln Vulcano und Stromboli, auch auf das quirlige Lipari und das "jenseits von Raum und Zeit schwebende" Eiland Alicudi.

Die Isola di Stromboli mit dem Vulkan Stromboli hat es in sich. Der Iddu, wie er von Strombolianern auch genannt wird, ist ein einziger Lavaberg und strahlt etwas Geheimnisvolles und Mystisches aus. Der aktivste Vulkan Europas spuckt, beinahe im Stundentakt, Lavafetzen in die Luft. Während glühende Steinbrocken den Berg hinunter rollen, hört man ihn aus seinem Inneren grummeln und brummeln. Auf einer Nachtwanderung liefert der Stromboli ein grandioses Schauspiel: nächtliche Feuerfontänen und glühende Lava.

Mit der Fähre geht es auf die Insel Vulcano: das Panorama dort ist malerisch und wild und Lavafelsen wechseln sich mit Sand und Tuffsteinbänken ab. Während der Grande Fossa, im Gegensatz zu seinem großen Bruder Stromboli, nur leise vor sich hindampft, umrunden wir den Kraterrand und steigen auf einer Wanderung hinab zum "Tal der Monster".

Auf Alicudi, die kleinste und ursprünglichste der Liparischen Inseln, lassen wir uns zwei Tage von der faszinierenden Atmosphäre der Insel mitreißen. Statt Straßen und Autos gibt es Fußwege und Esel. Alicudi ist ein Paradies zum Wandern: spektakuläre Steilküsten und eine unberührte Natur. Eine Insel, auf der man in der Ruhe und Einfachheit wieder zu sich selbst finden kann.

Auf dieser Singlereise übernachten Sie im Hotel Villa Augustus auf Lipari. Ein antikes Herrenhaus, liegt es versteckt zwischen den Häusern der Altstadt und nur wenige Meter vom Meer entfernt. Wir bummeln durch die lebendige und farbenfrohe Stadt Lipari und wandern entlang der Küste zum Belvedere Quattrocchi. Unübertroffen ist hier die Aussicht in Richtung Felsen bis hinunter ins kristallklare Wasser.

In den engen Gassen und am Hafen herrscht reges Treiben und Eisbars laden zu Gelato und Espresso ein. Hektik ist hier ein Fremdwort und bei dieser Singlereise sollten Sie das "dolce far niente" bei einem Schwätzchen mit anderen Alleinreisenden genießen.

- Linienflug Frankfurt/Palermo oder Catania und zurück
- 7 x Übernachtungen, 9 x Frühstück, 4 x Abendessen
- Flughafentransfer nach Milazzo und zurück, alle Fährüberfahrten
- Geführtes Wander- und Reiseprogramm, Reiseleitung

Preis: € 1.750,- pro Person

Diese Reise trägt das Prüfsiegel für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Dank des CSR-Siegels wählen Sie als Kunde eine Reise, die neben ökonomischen auch soziale und ökologische Ziele im Kerngeschäft verankert hat.

Singlereisen.de ist ein Portal, das die besonderen Wünsche an einen Singleurlaub erfüllt. Ob Sie nun mit anderen Singles und Alleinreisenden Urlaub machen wollen, Alleinreisen mit Kind oder in einer Gruppe, die alle in einem Alter sind. Die Reisen sind für verschiedene Altersgruppen zusammengestellt: Singlereisen ab 30 Jahre und ab 40 Jahre. Mit gemeinsamen Aktivitäten genießen Sie Ihren individuellen Singleurlaub. Auf allen Singlereisen lernen Sie in einer ungezwungenen Urlaubsatmosphäre viele neue Menschen kennen. Auch wenn es bei uns keine Verkupplungsspielchen gibt, werden aus den Urlaubsbekanntschaften oft Freundschaften oder Partnerschaften fürs Leben. Das Portal Singleboersen-Vergleich.de hat bei den führenden Veranstaltern von Singlereisen recherchiert. Ergebnis der Untersuchung: singlereisen.de ist Testsieger von tollen Reisen für Alleinreisende geworden. Gründer des Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.