Singlereisen.de: Outdoor-Abenteuer in Schweden -Abenteurer, Goldgräber & Co folgen dem Zauber der Wildnis!

Schließen Sie Freundschaft mit der unberührten schwedischen Natur. Beobachten Sie die faszinierende Tierwelt und erleben Sie mit anderen Singles und Alleinreisenden den Zauber der Wildnis zu Fuß, per Kanu oder mit dem Mountainbike. Freuen Sie sich auf Ihr individuelles Schwedenabenteuer und seien Sie bei verschiedenen Outdoor-Programmen gemeinsam aktiv. In den Weiten der Bergwelt, an kristallklaren Seen und in den verwunschenen Wäldern, können fast alle Wünsche erfüllt werden.

Der malerische Ort Gubbhögen, in dem sich das gemütliche Urlaubsziel befindet, liegt am legendären Vildmarksvägen, der landschaftlich schönsten Straße Schwedens. Genießen Sie mit anderen Singles und Alleinreisenden die stille geheimnisvolle Atmosphäre am Lagerfeuer. Lernen Sie das Leben und die faszinierende Kultur der Sami, die früher als Lappen oder Indianer Europas bezeichnet wurden, kennen. In einem Sami-Lager in den Vorbergen der Skanden, entdecken Sie etwas absolut Ungewohntes und schlafen nach einem unvergesslichen Tag mit den Legenden über Trolle und Rentierverschlingende Riesen ein. Mit Spaten und Goldgräber-Waschpfanne bewappnet, folgen Sie dem Ruf des Goldes und erleben vielleicht einen echten Goldrausch. In einer 'Bastu', inmitten der unendlichen Wälder, genießen Sie die verführerische Wärme vom Holzofen, den würzigen Waldgeruch und frischen Birkenzweigen. Bei einem typisch schwedischen Essen mit Delikatessen aus Wald und Flur, lauschen Sie den Erzählungen über die mythische Welt der Sami und Norrlandarna.

Sie wohnen in einem typischen rustikalen Holzhaus mit Blick auf den Flasjön, auf dem Sie rudern, Kanu fahren und segeln können. Von hier aus geht es in die Wälder zum Gräser, Wurzeln und Kräuter sammeln. Lernen Sie, wie man aus Löwenzahnwurzeln Kaffee kocht oder aus Polarbirke Zuckerersatz herstellt. Ein stimmungsvolles und romantisches Ende findet der Tag bei einem Wildkräuter-Festmahl am Lagerfeuer.

- Landhaus am See exklusiv für die Gruppe
- 7 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer, inkl. Verpflegung
- tägliche Aktivitäten in der Wildnis
- Kanus und Fahrräder

Singlereisen.de ist ein Portal, das die besonderen Erwartungen und Wünsche an einen Urlaub auf hohem Niveau erfüllt. Ob Sie nun als Single Urlaub machen wollen, Alleinreisende/r sind, alleine reisen mit Kind oder Gruppenreisen für Alleinreisende suchen: mit unseren Reisen bringen wir Sie durch die schönste Zeit des Jahres. Wir verstehen und nicht als Partnervermittlung und Dating-Agentur, sondern mit uns erleben Sie Ihren ganz persönlichen Urlaub. Für unsere Reisen gibt es keine Altersbeschränkungen und keine Altersgrenzen. Es sind die individuellen Interessen und Vorstellungen und die Freude an der gleichen Aktivität, die unsere Reisegruppen zusammenführen. Gründer des jungen Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.