Stiller Zauber – das Leben am und mit dem Mekong! Für die Menschen ist er Transportweg, Grenzfluss, Ernährer, Lebensader und schwimmender Marktplatz. Der Dschungel reicht bis an das Ufer, der den kleinen Dörfern am Fluss Schutz bietet. Unzählige Kanäle und Seitenarme führen vom Mekong weg in die Dörfer, in denen man einen Einblick in das Leben der Menschen bekommt. Sie bereiten Reisenden köstliches Essen zu! Denn wo sonst nirgendwo, findet man eine so gesunde, leichte und abwechslungsreiche Küche wie hier. Die Bewohnen bieten ihre in Handarbeit hergestellte Reismatten oder feine Bonbons aus Banane und Kokosnuss an. Genießen Sie bei diesen Begegnungen die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen.
Postkartenpanorama bietet die malerische und verwunschene Halong-Bucht. Im Golf von Tolkin liegt dieses Wunderwerk der Natur und Weltnaturerbe der UNESCO. Mit ihren fast 2000 Inseln, die aus dem smaragdgrünen Wasser ragen, ist die Halong-Bucht wirklich beeindruckend. Ein Anblick, den niemand so schnell wieder vergisst. Alleinreisende erleben Vietnam mit singlereisen.de in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit intensiv auf dieser Rundreise. Sie geht von Saigon in das Mekong Delta, in die zauberhafte Künstlerstadt Hoi An, in die alte Kaiserstadt Hue, Halong-Bucht, Ninh Binh und endet in der charmanten Provinzhauptstadt Hanoi.
Auf der Homepage des Reiseveranstalters singlereisen.de findet man detaillierte Informationen zur Rundreise nach Vietnam für Alleinreisende.