Ansprechpartner:in Frau Roswitha Frank +49 781 9320935

Singlereisen.de: Weihnachten in Lappland - Für Singles die wohl schönste Alternative zum bevorstehenden Fest!

Alle Jahre wieder stellt sich zu Weihnachten für Singles die gleiche Frage: wo und mit wem soll ich dieses Jahr feiern und welche Geschenke muss ich dafür noch besorgen. Beschenken Sie sich zu Weihnachten doch einfach selbst mit einer Singlereise nach Lappland. Nördlich des Polarkreises in eine zauberhafte Winterlandschaft eintauchen ist Natur-Romantik, Faszination und Abenteuer zugleich. Weihnachten in Lappland ist für Singles die wohl schönste Alternative für die bevorstehenden Feiertage.

Im Polarwinter, wenn die Sonne nicht zu sehen ist und der Himmel in zarten Pastelltönen leuchtet, ist es hier besonders schön. Klirrende kalte Nächte und sternenklare Himmel versprechen ein atemberaubendes Naturerlebnis und eine beinahe atemlose Stille lässt jeglichen Feiertags-Stress vergessen. Verbringen Sie die Weihnachtstage endlich einmal ganz entspannt unter Gleichgesinnten.

Nach nur knapp 3 Stunden Flugzeit erreichen Sie den Flughafen Arvidsjaur/Schweden. In der Lappland Lodge erfahren Sie bei Cocktail und Sandwich so manches über Land und Leute. Mit spezieller Thermobekleidung ausgestattet, unternehmen die Singlereisenden einen Ausflug zu einer Huskyfarm. Auf der Schneemobil-Safari kommt dann endgültig echtes Lappland-Feeling auf. Auf dem Schneemobil durch die tief verschneiten Wälder ins Gebirge fahren, ist cool und ein unvergesslicher Fahrspaß. Gelächter vorprogrammiert: nach fachmännischer Unterweisung versuchen sich Singles im Schneeschuh wandern.

Weihnachten auf schwedisch

Am Kamin des Hotels ein Buch lesen, sich mit anderen Singlereisenden noch auf einen Plausch treffen, um sich restlos entspannt auf das "Julbord" vorzubereiten. Julbord ist ein schwedisches Buffet auf dem sich die für die Weihnachtszeit typischen Speisen befinden. Die Schweden trinken zu allen Speisen auch gern Julöl, ein süßeres, dunkles Bier. Ganz wichtig: Kaffee und Cognac "kaffe med avec" wie man auf Schwedisch sagt. Eine Singlereise zu Weihnachten, die garantiert zu einem fröhlichen Fest wird.

Unterkunft

Das Hotel Laponia gilt als das beste Hotel vor Ort und ist ein sehr familiär geführtes Haus. Die Einzel-, Doppelzimmer und Suiten bieten alle Annehmlichkeiten für einen entspannten Urlaub über Weihnachten. Die Teilnehmer der Singlereise sind in Einzelzimmern untergebracht.

Leistungen (auszugsweise)

Weihnachten in Lappland wird bestimmt zu einer Lieblings-Singlereise, die bequem auch mit einem Aufenthalt über Silvester kombiniert werden kann.

- Flug ab/bis Stuttgart oder Hannover
- 6 Übernachtungen, Einzelzimmer, Halbpension
- Thermobekleidung, Schneemobil-Schnuppertour, Huskyfarm
- Julbord, Abschlussabend

Preis: € 1.399,- pro Person

Singlereisen.de ist ein Spezialreisevermittler, der die besonderen Wünsche an einen Singleurlaub erfüllt: ob für Single, Alleinreisende, Single und Alleinerziehende mit Kind oder Gruppenreisen. Die Reisen sind in verschiedene Altersgruppen eingeteilt: Singlereisen ab 30, ab 40 und ab 50 Jahre. Im Singleboersen-Vergleich.de ist singlereisen.de Testsieger von tollen Reisen für Alleinreisende geworden. Um die Nachhaltigkeit in der Umwelt und soziale Richtlinien aktiv zu unterstützen, tragen viele Reisen das CSR-Prüfsiegel für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Gründer des Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.