Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1226

Sit&Watch Media Group GmbH Herforder Str. 65 33602 Bielefeld, Deutschland http://www.sit-watch.de
Ansprechpartner:in Klaus Milsmann +49 521 7857242
Logo der Firma Sit&Watch Media Group GmbH
Sit&Watch Media Group GmbH

Lautstarke Plakatrevolution von Sit&Watch und Axe

Sit&Watch bringt erstes Ambient Medium mit Sound und Animation

(lifePR) (Bielefeld, )
Männer, die zwischen 21. Juni und 19. Juli das stille Örtchen der deutschen Top- Diskotheken und Szene-Clubs aufsuchen, stehen unter strenger Beobachtung: Bewaffnet mit Fotohandy, Maßband und Brillengläsern lauern schöne Frauen überm Pissoir und fällen mit einem mal mehr, mal weniger anerkennenden „Bom Chicka Wahwah“ ihr lautstarkes Urteil. Doch keine Sorge: Auf den Herrentoiletten der Szene-Läden geht's nicht ums Casting einer Superstar-Show der besonderen Art. Bei der Aktion handelt es sich um die neueste Kampagne des Konsumgüterkonzerns Unilever für sein Männer-Deo Axe – und eine revolutionäre Produktinnovation von Sit&Watch.

Die in Zusammenarbeit mit Unilever und der Kreativagentur Megacult (Mediaagentur: Mindshare) entwickelte Ambient-Kampagne von Sit&Watch setzt die aus dem TV-Spot bekannten Inhalte auf einer mit Sound und Licht animierten Folie eindrucksvoll in Szene. Die Leuchtfolien mit den nahezu lebensgroßen Models kleben vier Wochen lang über den Pissoirs in 100 hoch frequentierten Locations. Ein Fotoblitz, ein Griff zum Maßband, ein kritischer Blick durchs Brillenglas: Dass die DINA2 großen Axe-Damen einen höchst lebhaften Eindruck machen, verdanken sie der Elektroluminiszenz-Technologie. Elektromagnetisch aufladbare Leiterbahnen sorgen auf den hauchdünnen Folien dafür, dass individuelle Ausschnitte aus dem Motiv ganz nach Belieben aufleuchten und wieder im Dunkel verschwinden.

Auf diesem Verfahren beruhen auch die animierten PremiumBanner, die Sit&Watch Anfang Juni auf den Markt gebracht hat. Die impactstarken EL-Folien auf den ehemals stillen Örtchen sind darüber hinaus mit Bewegungssensoren und Lautsprechern aufgerüstet. Wer sich dem Pissoir nähert, wird von den frechen Damen in den unterschiedlichsten Tonlagen begrüßt. „Die EL-Leuchtfolie ist der erste Werbeträger, der Sound und Animation verknüpft und damit eine echte Revolution im Ambient Media Bereich“, erklärt Daniel des Juan, Geschäftsführer von Sit&Watch. Eine Revolution, die auf die gesamte Out-of-Home-Branche übergreifen könnte. „Für Riesenposter und Citylight-Poster gibt es bislang kein vergleichbares Angebot“, unterstreicht Ulla Ulrich, Sales Marketing Managerin bei Sit&Watch. Noch nicht: „Mit unserer neuen Technologie können wir nicht nur unsere eigenen Medien sondern auch jeden beliebigen Out-of-home-Werbeträger animieren.“

Die Nachfrage ist laut de Juan riesig. „Wir führen momentan zahlreiche Gespräche mit Mediaagenturen, und alle sind begeistert von den neuen Möglichkeiten.“ Für die junge, männliche Zielgruppe, die Axe ansprechen möchte, ist die Werbeform jedenfalls ideal, so Tobias Collée, Senior Brand Manager Axe: „Ein echter Talk of the Town – und dabei punktgenau und ohne Streuverluste.“ Und garantiert auch ohne echte Wertung. Denn ob die Axe-Jurorin den Kandidaten, der sich gerade erleichtert, mit Wohlwollen empfängt, hängt weder von Größe noch Aussehen ab: Das bleibt allein dem Zufall überlassen.

Sit&Watch Media Group GmbH

Seit 1996 gestaltet Sit&Watch aktiv den Ambient Markt in Deutschland mit. Die beiden Gründer Daniel de Juan und Harry Leyendecker hatten die einfache aber geniale Idee der Toilettenwerbung. Weitere Pionierleistungen folgten: trendlights, Spiegelaufkleber, PremiumBanner, Elektrolumineszenz-Folien. Heute positioniert sich die Sit&Watch Ambient Media Group als umfassender Spezialist für Ambient Media in den zielgruppenaffinen Umfeldern premium gastronomie, szene gastromie, sportbars, kino, beautysalon, fitness und golf. Mit über 100.000 Werbeflächen gehört Sit&Watch zu den Marktführern im Ambientmarkt. Kernkompetenz ist die Vermittlung von punktgenauen Zielgruppen im Alter von 16 bis 45 Jahren. Sit&Watch ist Mitglied des Fachverbands Ambient Media (FAM) und Inhaber des FAM-Gütesiegels 2008. Mehr Infos unter www.sitwatch.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.