Story Box-ID: 46036

Six Senses Resorts & Spas 2Pacific Building, 142 Sukhumvit Road 10110 Bangkok http://www.sixsenses.com/en
Ansprechpartner:in Frau Bettina Faust +49 89 21669452
Logo der Firma Six Senses Resorts & Spas
Six Senses Resorts & Spas

2008 Tourism for Tomorrow Award: Six Senses für nachhaltige Projektentwicklung ausgezeichnet

(lifePR) (München, )
Die ohnehin als Vorreiter des Ökotourismus bekannte Hotelgruppe Six Senses Resorts & Spas darf sich über die Verleihung der renommierten Auszeichnung "Tourism of Tomorrow" freuen. Der Preis wird alljährlich für die herausragende praktische Umsetzung eines umweltverträglichen Tourismus verliehen. Die Verleihung erfolgte während einer Gala-Veranstaltung der Fachmesse "8th Global Travel & Tourism Summit" in Dubai.

Mit mehr als 150 höchst qualifizierten Bewerbungen aus über 40 Ländern zählt die Auszeichnung zu den begehrtesten Umweltpreisen in der Touristikbranche. Six Senses wurde als einziger Finalist in seiner Kategorie ein zweites Mal in Folge für den "Tourism of Tomorrow" nominiert.

In seiner Moderation der offiziellen Verleihung erklärte der Jury-Vorsitzende Costas Christ: "Noch vor 20 Jahren war nachhaltiger Tourismus einfach eine Idee.

Heute hat sie im Tourismus Fuß gefasst, zumal mehr und mehr Unternehmen ökologisch durchdachte Innovationen auf den Markt bringen. Aus diesem Zugeständnis für den Erhalt des kulturellen und biologischen Erbes unseres Planeten heraus erwachsen immer häufiger umweltverträgliche Geschäftspraktiken. Die Gewinner des '2008 Tourism for Tomorrow Award' tragen maßgeblich zu einer Veränderung im modernen Reisen bei."

Die Auszeichnung nahm der Gründer, Chairman und CEO der Six Senses Resorts & Spas, Sonu Shivdasani, entgegen. In seiner Dankesrede betonte Shivdasani: "Es bedeutet ein Privileg und eine Ehre für Six Senses, für unsere fortlaufenden Bemühungen in der nachhaltigen Tourismusentwicklung ausgezeichnet zu werden. Im kompromisslosen Zugeständnis sehen wir auch zukünftig allererste Priorität, nämlich in der Entwicklung innovativer und bereichernder Erlebnisse in einer lebenswerten Natur.Ich teile diese Auszeichnung auch mit allen Gastgebern unserer Häuser."

Der Auswahlprozess fand innerhalb eines Teams von elf internationalen Juroren statt, die in jeder Kategorie drei Finalisten zu bestimmen hatten. Alle Hotels dieser Endauswahl wurden außerdem vor Ort besucht; die endgültige Entscheidung traf dann eine Finaljury aus vier Spezialisten.

Zu den weiteren Gewinnern dieses Abends zählen das Blackstone Valley in den U.S.A.im Bereich Destinationen, Ecotourism Australia mit dem "Conservation Award" sowie RARE / La Ruta Moskitia aus Honduras mit dem "Investor in People Award".

Six Senses Resorts & Spas

Six Senses ist ein in 1995 gegründetes Unternehmen für das Management und die Entwicklung von Resorts und Spas, die unter den Markennamen Soneva, Six Senses Hideaways, Six Senses Latitudes und Evason sowie Six Senses Spas und Six Senses Destination Spas betrieben werden.

Six Senses Hideaways & Latitudes - Redefining Experiences.

Hinter einem Six Senses Hideaway verbirgt sich das Konzept der ganz privaten Six Senses-Pool Villen. Zudem wird ein großes Augenmerk auf landestypische Details gelegt. Die moderne Architektur verbindet die natürlichen Gegebenheiten der Umgebung mit weitem persönlichen Raum und unvergleichlich niveauvollem Luxus.

Ein Six Senses Latitude verfügt üblicherweise über eine größere Anzahl von Unterkünften als ein Six Senses Hideaway, legt jedoch ebenso Wert auf Kleinigkeiten wie auf großzügige Proportionen. Beim Six Senses Latitude steht das Design mit individuellen und unverwechselbarem Stil im Vordergrund. Restaurants und Gemeinschaftsbereiche bieten den Gästen Möglichkeiten zur Interaktion.

Six Senses Spas - Balancing Senses

Six Senses Spas mit ihren ganzheitlichen Wellness-Programmen gehören zu den Kern-Elementen aller Six Senses Resorts. Höchst professionelle Therapeuten verfügen über ein breites Spektrum an Anwendungen, die der Entspannung, Schönheit und Verjüngung dienen. Six Senses Spas finden sich darüber hinaus auch in besonders ausgewählten Hotels und Resorts in zahlreichen weiteren Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten