Story Box-ID: 43337

Six Senses Resorts & Spas 2Pacific Building, 142 Sukhumvit Road 10110 Bangkok http://www.sixsenses.com/en
Ansprechpartner:in Frau Bettina Faust +49 89 21669452
Logo der Firma Six Senses Resorts & Spas
Six Senses Resorts & Spas

Der 7. Sinn…

Das Herzstück des Six Senses Destination Spa bei Phuket

(lifePR) (Bangkok/München, )
Wer Six Senses Spas kennt, weiß was Wellness wirklich bedeutet. In stimmiger Umgebung wird den Gästen von international ausgebildeten Therapeuten ein breites Behandlungsspektrum angeboten, das sowohl sinnliche Erlebnisse wie körperliches Wohlempfinden vermittelt. Während es jedoch in den Six Senses Resort-Spas zeitlich begrenzte persönliche Spa Erlebnisse sind, die dem Einzelnen in Erinnerung bleiben, so hat die führende Spa Company aus Bangkok mit dem Six Senses Destination Spa jetzt die ganz neue Spa-Dimension des 21. Jahrhunderts geschaffen.

The 7th Sense ist das Herzstück im Six Senses Destination Spa Phuket, das am 1. Juni 2008 auf der Insel Naka Yai die Türen für die ersten Gäste öffnet. In einer Umgebung, die den Gast wie ein Kokon umgibt und all seine Sinne sensibilisiert, werden nach eingehenden Konsultationen für jeden maßgeschneiderte Programme entworfen: Therapeuten und Lifestyleberater stellen persönliche Programme zusammen, die Erfahrungen und Werte weit über die Behandlungen und den Zeitraum des Aufenthalts hinaus vermitteln. Darüber hinaus kann man sogenannte "life passages" buchen: Das alles bildet das Fundament für den Pfad, der auch zu Hause langfristig durch das tägliche Leben führen soll, um die ganz eigenen Wellness-Ziele jedes einzelnen Gastes erreichen zu können.

Das erste Six Senses Destination Spa auf der kleinen Insel Naka, nur wenige Bootminuten entfernt von Phuket in der schönen Phang Nha Bucht, ist eine weltweit einmalige Kombination von asiatisch geprägter, reizvoller Insellandschaft in Verbindung mit ganzheitlichen Behandlungen auf höchstem Niveau. Dabei wohnen die Gäste in luxuriös und umweltfreundlich gestalteten, rund 450 m² großen privaten Pool Villen mit Sala und üppigen Kräutergärten. Das Herzstück ist jedoch "The 7th SENSE" - das Spa.

Auf über 3.000 Quadratmetern Fläche ist The 7th SENSE nach Feng Shui Richtlinien mit den Lebenselementen Feuer, Wasser, Luft und Erde entstanden, das - weltweit einmalig - vier Spakonzepte in passend gestalteter Architektur aus China, Indien, Indonesien und Thailand vereint: Authentische Behandlungsmethoden lassen alte Traditionen aufleben und vermitteln Erfahrungen aus den entsprechenden Ländern.

Die Bandbreite ist groß: so reichen die chinesischen Behandlungen von traditioneller Medizin bis hin zu speziellen Anwendungen wie Chi Neit Tsang und Equilibropathy, eine besondere Art der Akupunktur. Im indischen Pavillon werden energetische Therapien und Ayurveda ebenso angeboten wie erfrischende Kräuterdampfbäder.

Eine Thai Massage Schule bietet Gästen unter anderem auch die Möglichkeit, diese weltweit anerkannte, traditionelle Art der Behandlung selbst zu erlernen. In der indonesischen Sektion stehen zahlreiche Wassertherapien und ein Watsu Pool in einer künstlich geschaffenen Dschungellandschaft im Mittelpunkt. Bahnbrechende Fitnessprogramme wie Sauerstoff- und Physiotherapie werden ebenso angeboten wie Kinesis Training, das der langfristigen Verbesserung des Körperbaus und der Haltung dient.

Entworfen wurde das Konzept unter der Leitung von Ana Maria da Costa Tavares, die als eine der bekanntesten und erfahrensten Spa Expertinnen der Welt gilt.

Six Senses Resorts & Spas

Six Senses ist ein in 1995 gegründetes Unternehmen für das Management und die Entwicklung von Resorts und Spas, die unter den Markennamen Soneva, Six Senses Hideaways, Six Senses Latitudes und Evason sowie Six Senses Spas und Six Senses Destination Spas betrieben werden.

Six Senses Hideaways & Latitudes - Redefining Experiences.

Hinter einem Six Senses Hideaway verbirgt sich das Konzept der ganz privaten Six Senses-Pool Villen. Zudem wird ein großes Augenmerk auf landestypische Details gelegt. Die moderne Architektur verbindet die natürlichen Gegebenheiten der Umgebung mit weitem persönlichen Raum und unvergleichlich niveauvollem Luxus.

Ein Six Senses Latitude verfügt üblicherweise über eine größere Anzahl von Unterkünften als ein Six Senses Hideaway, legt jedoch ebenso Wert auf Kleinigkeiten wie auf großzügige Proportionen. Beim Six Senses Latitude steht das Design mit individuellen und unverwechselbarem Stil im Vordergrund. Restaurants und Gemeinschaftsbereiche bieten den Gästen Möglichkeiten zur Interaktion.

Six Senses Spas - Balancing Senses

Six Senses Spas mit ihren ganzheitlichen Wellness-Programmen gehören zu den Kern-Elementen aller Six Senses Resorts. Höchst professionelle Therapeuten verfügen über ein breites Spektrum an Anwendungen, die der Entspannung, Schönheit und Verjüngung dienen. Six Senses Spas finden sich darüber hinaus auch in besonders ausgewählten Hotels und Resorts in zahlreichen weiteren Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten