- Einfache und schnelle Anwendung für Handys, PDAs und Blackberrys
- Weltweit verfügbarer Service
Die Sixt AG, Deutschlands größter Autovermieter und eine der führenden hersteller- und bankenunabhängigen Full-Service-Leasing-Gesellschaften, bietet ab sofort die Möglichkeit, Mietwagen mit jedem internetfähigen Mobiltelefon zu buchen. Anlässlich des "2008 GSMA Mobile World Congress", einer der weltweit wichtigsten Fachmessen der Branche, die vom 11.-14. Februar in Barcelona stattfindet, können die Kunden von Sixt nun unter www.mobil.sixt.de eine unkomplizierte Buchungsoberfläche erreichen, die sich automatisch an das Display aller gängigen Mobiltelefone anpasst. Dank der einfach zu bedienenden optischen Auswahlmöglichkeiten der neuen Anwendung können Sixt-Mietwagen jederzeit bequem und weltweit per Handy reserviert werden.
Für die Kunden bietet der neue mehrsprachige Buchungsweg zahlreiche Vorzüge. Anders als bei der telefonischen Mietwagenbuchung können die Kunden ihr Wunschfahrzeug sowie Extras und zusätzliche Versicherungsleistungen selbst auswählen. Die Buchung erfolgt schnell, direkt und diskret. Sprach- und Verständigungsprobleme, etwa durch störende Umfeldgeräusche in der Wartehalle eines Flughafens, entfallen. Zudem erlaubt die neue Reservierung per Mobiltelefon, firmenspezifische Konditionen online zu hinterlegen. Somit können die Kunden bei ihrer Buchung über das Web-Handy günstige Firmentarife nutzen, ohne eine individuelle Kundennummer zur Hand haben zu müssen. Darüber hinaus lässt sich mit der neuen Anwendung eine Übersicht aller Sixt-Vermietstationen weltweit auf dem Display des Mobiltelefons darstellen.
Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: "Mit der neuen Buchungsmöglichkeit über das Mobiltelefon unterstreicht Sixt einmal mehr seine Position als Innovationsführer in der Autovermietung. Wir entwickeln kontinuierlich neue Mobilitätslösungen, um unsere Kunden so einfach wie möglich überall voranzubringen. Dabei wenden wir das gesamte Spektrum moderner Technologien an, immer vorausgesetzt, dass für die Kunden ein konkreter Zusatznutzen entsteht."