SK Touristik folgt seit mehreren Jahren hierbei einem eigenen Weg: Authentizität statt Werbesprache. Auf Werbebilder wird fast gänzlich verzichtet. Dem Kunden soll Kanada so vorgestellt werden wie er es vor Ort erleben wird - ohne schmückende Lichteffekte oder Filter. Eine Woche im Jahr opfert das gesamte Team hierbei für die Sichtung aller eingesandten Kundenbilder die durch kontinuierlichen Kundenkontakt und durch einen jährlichen Fotowettbewerb gewonnen werden. Die schönsten Kundenbilder werden dann auf der Website und im Katalog verwendet.
Die Meinung des Kunden wird gleichzeitig als Werbemedium genutzt. Ein unzensiertes Feedback-Forum auf der SK Website (www.sktouristik.de) steht Neu- und Stammkunden gleichermaßen als Informationszentrum zur Verfügung - Kundenempfehlung als Werbeträger. Angst vor Kritik hat Geschäftsführer Rainer Schoof hierbei nicht: "Unser Konzept ist leicht verständlich: Bereits unsere Produkt- und Partnerwahl im Rahmen unserer Katalogproduktion entspricht einer intensiven Auslese kompromisslos nach unseren eigenen hohen Standards. Ein Leistungsträger, dessen Angebot unserer Vorstellung von Qualität nicht entspricht, wird sich auch nicht in unseren Ausschreibungen wiederfinden. Da können uns auch noch so niedrige Preise oder noch so hohe Provisionen nicht locken!" Das gefällt auch den Kunden, die dieses Konzept mit einer hohen Wiederholerquote honorieren - und natürlich vielen selbst geschossenen Bildern.