Sommer im arktischen Norden: Ein lilafarbenes Meer aus Blumen anstelle von Eis und Schnee. Darin die majestätischen Eisbären, die sich von der Sonne wärmen lassen oder auf der Suche nach geeigneten Jagdplätzen sind. Hinzu kommen rund 3.500 Belugawale, die sich im Juli und August in der Hudson Bay und in der Mündung des Seal River aufhalten. Mit den Meeresgiganten auf Tuchfühlung gehen - bei einer Boots- oder Kanutour kommen Besucher ganz nah an die Tiere heran. Unschlagbares Highlight ist es sicherlich im glasklaren Wasser mit den weißen Riesen zu schnorcheln. Auch Schneehasen, Schneefüchse, Seehunde und zahlreiche Vogelarten sind hier beheimatet. Ein wahres Paradies für Tierbeobachter!
Neben den Höhepunkten der Flora und Fauna gibt es in der Region auch einige historische Schauplätze, die einen Besuch wert sind, das Cape Merry und das Prince of Wales Fort. Ganz in der Nähe der Stadt Churchill befindet sich auch das Eisbärengefängnis. Tiere, die sich in die Stadt verirren, werden eingefangen und hierher gebracht, um nach einiger Zeit fernab der bewohnten Gebiete wieder freigelassen zu werden. Auch dorthin lohnt ein Abstecher.
Untergebracht sind die Reisenden z.B. in der urigen Lazy Bear Lodge, die von ihrem Gastgeber inmitten der arktischen Tundra selbst gebaut wurde. Insgesamt 33 Zimmer befinden sich in dem gemütlichen Blockhaus, das hohen Komfort mitten in der traumhaften Natur bietet.
Weitere Informationen online: http://www.facebook.com/... oder telefonisch bei SK Touristik unter +49 (2536) 345910.